#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Fehlgeburt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Fehlgeburt!

    hatte vor ca 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Ich mußte nicht ausgeschabt werden.
    Mein HCG ist nun bei 7. Wie lange dauert es ungefair bis ich wieder meine Tage bekomme und wir es wieder versuchen können. Kann ich auch jetzt wieder einen Eisprung haben. Mein Doc meinte, aber ich sollte bis zur Periode warten.


  • Re: Periode nach Fehlgeburt!


    Hallo,

    tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.

    Ich hatte auch eine in der 11.SSW (missed abortion) mit Ausschabung. Mir hat man gesagt, ich solle drei Monate warten mit einer neuen SS.

    Meine Ausschabung war am 4. Oktober letztes Jahr und am 1. Dezember bin ich wieder schwanger geworden. (Meine letzte Regel war am 16.11.) Ich hatte eine komplikationsarme SS (hatte nur Diabetes die letzten paar Wochen) und mein Kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt...

    Ich glaube, der Körper weiß selbst, wann er wieder bereit für eine SS ist.

    Viel Glück
    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Periode nach Fehlgeburt!


      Hallo

      Ich habe mein Würmchen in der 1. Schwangerschaft in der 9 SSW verloren. Ich musste ausschaben lassen. Mein FA hat mir auch geraten, ich solle warten bis die erste Periode wieder durch sei, da ab dann der Zyklus wieder normal laufe. Natürlich kannst du vorher schon wieder Schwanger werden.
      Ich hab dann die 1. Periode abgewartet und beim nächsten Zyklus hats dann gleich wieder eingeschlagen! (Ende Januar Ausschabung, Ende Februar eingeschlagen).
      Bin jetzt in der 33. SSW

      Wünsch dir viel Geduld und das es bei dir bald wieder klappt!

      Kommentar


      • Re: Periode nach Fehlgeburt!


        Hallo saloemchen,
        Sie sollten die erste Blutung abwarten, damit es nicht zu einer Einnistungsproblematik kommt, weil die Schleimhaut in der Gebärmutter unregelmäßig aufgebaut nach der Ausschabung ist. Einen Eisprung werden Sie schon wieder haben, daher sollten Sie in diesem Zyklus verhüten. Die Blutung wird nach 4-6 Wochen nach einer Ausschabung einsetzten.
        Wenn schon mit einer Bestimmung des Schwangerschaftshormons im Blut begonnen wurde, sollte dies auch konsequent weitergeführt werden bis der Wert 0 ergibt.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Periode nach Fehlgeburt!


          Hallo. Ich hatte auch eine Missed Abortion in der 7. Woche (mit Ausschabung in der 10. Woche). Die Ärzte im Krankenhaus rieten mir 3 Zyklen zu warten, meine Frauenärztin dagegen meinte, dass es bei uns liegt. Wir haben es dann einfach drauf ankommen lassen und es hat direkt geklappt, ohne das ich meine Periode überhaupt hatte. Der Eisprung muss 34 Tage nach der Ausschabung gewesen sein und jetzt bin ich in der 14. SSW und alles ist super! Es kann also ganz schnell gehen. Also viel Glück!

          Kommentar

          Lädt...
          X