#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen für Geburt? Problem, Kopf nicht im

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen für Geburt? Problem, Kopf nicht im

    Hallo,
    ich hatte mich bereits gemeldet- weil der Kopf in der 39.ssw noch nicht fest im Becken ist, aber bereits VOR dem Becken liegt - also Schädellage, aber nicht IM Becken. Jetzt hatte ich gehört, hier gelesen, es kann sein, dass er erst bei Beginn der Geburt-durch die ersten Wehen ins Becken eintritt. Meine Frage:
    Kann es denn für das Kind gefährlich werden? zB bei einem Blasensprung? das noch die Nabelschnur vorrutschen kann, also ich dann liegend ins Krankenhaus fahren muss? Und bei den ersten Wehen? Kann da nicht auch die Nabelschnur vor dem Kopf in das Becken rutschen? Man hatte uns gesagt, man fährt erst ins Krankenhaus wenn die Wehen ca. alle 5 Min kommen- ist das dann nicht etwas spät, bzw. was ist denn, wenn sich dann unbemerkt die Herztöne verschlechtern? Ich weiß, zig Fragen, aber mein Arzt ist da irgendwie nicht in der Lage mal eine Antwort zu geben..ich bin seit heute in der 40. SSW + bis auch ab und zu regelartige Schmerzen ist noch nix zu bemerken....
    wäre nett, wenn ich ein paar Antworten auf meine vielen Fragen bekommen könnte...Danke!!


  • Re: Anzeichen für Geburt? Problem, Kopf nicht im


    Hallo,

    was ist denn das für ein Arzt ? Also ehrlich... der ist ja nicht sehr kompetent in meinen Augen, sorry.

    Wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist dann mußt du auf jeden Fall LIEGEND ins KH falls die Fruchtblase platzt. Das heisst du mußt den Krankenwagen rufen ! Allerdings kann es ja auch sein das du einfach nur Wehen bekommst und die Fruchtblase bleibt ganz, dann kann Dein Mann dich normal fahren. Ich würde nicht erst warten bis die Wehen alle 5min kommen, du kannst ruhig schon früher fahren. z.B wenn sie alle 10 min kommen. Wenn es zu früh ist schicken die dich sowieso wieder heim. Besser 1x umsonst gefahren als 1x zu wenig gelle ;-) Und Herztöne verschlechtern sich so schnell nicht, nur keine Sorge :-)

    du kannst auch den Badewannentest machen: werden die Wehen stärker im warmen Wasser dann ab ins KH. Gehen sie weg dann ist es noch nicht soweit.

    Kommentar

    Lädt...
    X