#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangere? Flugbegleiterin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangere? Flugbegleiterin

    Guten Tag Frau Mittmann,

    ich hoffe dass Sie mir ein wenig helfen können meine letzte Periode war am 12.08.08 am 07.09.08 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv war, am nächsten Tag habe ich meine Ärztin aufgesucht der Test dort war auch schwach positiv aber sie konnte noch nichts sehen und sagte, dass es auch viel zu früh wäre und ich sollte mich noch nicht freuen es könnte auch sein dass meine Tage noch kommt. Sie hat mir für nächste Woche einen Termin gegeben. Jetzt bin ich Flugbegleiterin und fliege auch Langstrecken und habe somit meine Ärztin gefragt ob ich bis zum ende diesen Monats noch fliegen dürfte wenn ich schwanger wäre daraufhin sagte Sie das wäre kein Problem wenn alles normal verläuft aber im Moment könnte Sie ja noch nicht mal eine SS bestätigen.
    Jetzt habe ich gelesen dass sich in der 5 SW bereits die Organe ausbilden. Ich würde aber sehr sehr gerne noch diesen Monat zu ende fliegen. Was ist Ihre Meinung dazu?


  • Re: schwangere? Flugbegleiterin


    Hi Saftschubse,
    Ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen.
    Ich dürfte auch fliegen. Ich war schon in der 23. SSW und
    dann in der 27. SSW zürück geflogen. Ich war in Urlaub.

    Aber ich bräuchte von einem FA einen ärztlichen Bescheinigung für die Fluggesellschaft, dass ich fliegen dürfte.

    Rufe doch mal bei deiner Fluggesellschaft an, frag mal nach. Wenn dein FA dir auch erlaubt müsste keine Probleme geben.
    Ich hoffe ich konnte die etwas helfen.

    Liebe Grüße
    Sevi

    Kommentar


    • Re: schwangere? Flugbegleiterin


      Hallo Saftschubse,
      bei einem positiven SS Test würde ich anhand Ihrer Daten ab dem 15.September nicht mehr fliegen, da ab dieser Zeit vermutlich die sensible embryonale Entwicklungszeit beginnt.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X