#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grund zur Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grund zur Sorge?

    Hallo!
    Ich bin im 8. Monat (29. SSW) schwanger und habe heute Nacht wohl eine ganze Zeit auf dem Rücken geschlafen. Habe auf dem Rücken gelegen, als ich wach geworden bin. Wie lange ich auf dem Rücken gelegen habe, kann ich nicht sagen, aber ich denke, es waren ca. 1-2 Stunden, jedenfalls fühlte sich mein Rücken danach so an.


    Jetzt habe ich gelesen, dass Schwangere möglichst nicht auf dem Bauch Schlafen sollen, sondern auf der linken Seite, wegen der Vena-Cava, weil sonst die Sauerstoffversorgung zum Kind unterbrochen/beeinträchtigt werden kann... Ist das wirklich so? Habe ich jetzt durch das unabsichtliche schlafen auf dem Rücken dem Kind evtl Schaden zugefügt? Bin sonst überhaupt kein "Rücken-Schläfer" und kann es mir auch irgendwie gar nicht erklären, wieso, weshalb warum!!!!


    Vielen lieben Dank für die Antworten!


  • Re: Grund zur Sorge?


    Keine Sorge, alles ist in Ordnung mit dem Baby - siehe Gyn-Forum

    Gruß bp

    Kommentar


    • Re: Grund zur Sorge?


      Hallo morchi,
      machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich im Schlaf über einen längeren Zeitraum auf den Rücken drehen- zu einer Schädigung wird es nicht gekommen sein- dies weiß die Natur zu verhindern.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X