#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wespenstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wespenstich

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan ein kleines bißchen vom Pech verfolgt.
    Gestern Nachmittag hat mich eine Wespe mitten auf´s Augenlid gestochen.
    Trotz kühlen ist mein Auge nun über Nacht rundherum etwas angeschwollen (man sieht es, aber es ist nicht komplett zugeschwollen) und gerötet.
    Ich bin in der 26. SSW und mache mir jetzt Sorgen, dass es meinem Würmchen schaden könnte. Leider hat die Praxis meines Frauenarztes mometan geschlossen.


    Viele Grüße
    Andrea


  • Re: Wespenstich


    Gerade habe ich gesehen, dass die Schwellung wandert. Während mein oberes Augenlid nun wieder fast normal ist, habe ich nun ein kleines Ei unterm Auge. Ist das normal, oder eine allergische Reaktion?

    Kommentar


    • Re: Wespenstich


      So ein Wespenstich dürfte dem Baby nichts ausmachen. Es ist ja etwas Natürliches, da hat Vater Natur sicher auch dafür gesorgt, daß es dem Baby nicht schadet.

      Falls es eine Allergie ist (dann dürftest Du aber gar nicht mehr aus dem Auge gucken können, so dick müßte es sein), solltest Du aber lieber zum Arzt gehen.

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: Wespenstich


        Hallo,

        dass so eine Schwellung wandert ist ziemlich normal. Eine Schwellung ist hauptsächlich Flüssigkeit im Gewebe. Diese wandert mit der Zeit, der Schwerkraft folgend, nach unten.

        Kommentar



        • Re: Wespenstich


          Hallo Andrea03,
          ein Wespenstich ist völlig unproblematisch, so lange Sie nicht mit Schock reagieren und dies war nicht der Fall.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X