#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaiserschnitt.fruehgeburt. schlechte Mutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaiserschnitt.fruehgeburt. schlechte Mutter?

    Hallo

    Ich bin 24 Jahre alt. Meine Fruchtblase ist am 20 august geplatzt. Es wurde dann 4 Tage spaeter ein Notkaiserschnitt gemacht.
    Mein Kind kam in der 32 SSW, er wog 1510 gr und war 38 cm gross. Er ist seit der Geburt im Brutkasten, wird noch bis Oktober im KH bleiben muessen.
    Habe ansich gedacht dass mein Kind normal auf die Welt kommt und ich ihn im Zimmer haben werde. Leider kam alles anders, habe dass Kind nicht sehen koennen nach dem Kaiserschnitt. Fand dass der Kaiserschnitt anstrengend war, bekam alles mit aber es war komisch, war froh als och meinen Sohn schreien gehoert habe war aber traurig dass ich ihn nicht sehen konnte, habe aber Photos bekommen und konnte mein Sohn einen Tag später sehen.
    Habe dauernd dass Gefuehl eine schlechte Mutter zu sein, weil denke mir dass ich was falsch gemacht habe dass er so frueh kam. Und nur wegen mir jetzt da im Brutkasten liegen muss. Er ist gesund aber denoch mache ich mir vorwuerfe. Ich besuche meinen Sohn taeglich im KH, jedoch wenn ich nach Hause fahre habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Denke immer dass ich eine schlechte mutter bin da ich nicht da bin wenn mein sohn mich braucht. es schmerzt immer sehr dass Kh zu verlassen. Der abschied schmerzt sehr, ich weiss dass ich jeden Tag meinen sohn besuchen gehe. Bin aber immer traurig abends weil mein sohn nicht bei mir ist und ich dann immer die Gedanken eine schlechte mutter zu sein. Mein freund sagt dass ich eine gute Mutter bin aber ich sehe dass immer anders. Bin ich eine schlechte Mutter?

    LG


  • Re: kaiserschnitt.fruehgeburt. schlechte Mutt


    hi,
    nein du bist keine schlechte mutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    warum die fruchtblase geplatzt ist, wird dir hier keiner sagen können bzw keinen konkreten anhaldspunkt.
    du musst dir keine vorwürfe machen das ist mutter natur gewesen sie entscheidet lätztändlich.
    das der kleine gersund ist ist wunderbar u schön zu hören die zeit bis oktober wird schnell rum gehen.
    mach dir keine vorwürfe du kannst dafür rein gar nix.

    Kommentar


    • Re: kaiserschnitt.fruehgeburt. schlechte Mutt


      Hallo Seele,

      daß Du immer bei Deinem Kleinen sein möchtest, zeigt doch schon, daß Du keine schlechte Mutter bist. Ein Kaiserschnitt ist auch seelisch ein "einschneidendes Erlebnis" - und dann noch die Frühgeburt, den Kleinen nicht mit nach Hause nehmen zu können, das ist eine riesige Belastung. Außerdem ist für den Körper nach der Geburt wieder eine Riesenumstellung nötig - das bringt die Hormone und den Geist durcheinander. Ich denke, Deine Empfindungen sind völlig normal, auch wenn es natürlich traurig ist. Jede Mutter wünscht sich doch eine natürliche Geburt und möchte das Baby dann auf den Arm nehmen und **nie wieder** hergeben!

      Frage doch einmal in Deinem KH, ob es dort eine seelische Betreuung für Eltern von Frühchen gibt. Nimm sie ruhig in Anspruch, oder eine Selbsthilfegruppe oder was es sonst so geben mag. Suche den Kontakt zu anderen Frühchen-Eltern, sprich mit Ihnen. Du wirst sehen, Du bist nicht allein mit Deinen Gefühlen.

      Gruß bp

      Kommentar


      • Re: kaiserschnitt.fruehgeburt. schlechte Mutt


        Hallo,

        ich muss mich den beiden anschließen, du bist keine schlechte mutter.
        vielleicht gibt es ja in deinerm kh wo der krümel liegt ein elternzimmer, dann kannst du immer bei ihm sein, ich denke in deinerm fall ist das dass beste was es gibt.
        dann machst du dir nicht weiter (unnötige) vorwürfe und kannst dich besser damit abfinden das er noch im brutkasten liegen muss.

        ich wünsche euch alles gut, melde dich mal, wenn du dein krümelchen zu hause hast.

        Nadine

        Kommentar



        • Re: kaiserschnitt.fruehgeburt. schlechte Mutt


          Hallo Seele!

          hab mich gerade bei so ein bisschen bei den Threads umgesehen, und dabei auf deinen
          Beitrag gestoßen; Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, und meine auch, dass
          du eine gute Mama bist, und das beste aus dieser Situation gemacht hast.
          Wie geht es dem Kleinen jetzt? Er müsste ja jetzt schon bei dir zu Hause sein!

          bin selbst in der 31 SSW und denke seit ungefähr 1guten Woche, an die Geburt, wann es denn so weit ist, wie wird das sein usw... hab unter anderem auch schon daran gedacht, wie es wohl ist ein Frühchen zu bekommen, GEdanken über Gedanken........

          Freu mich von dir zu hören,
          LG Sylvia

          Kommentar


          • Re: kaiserschnitt.fruehgeburt. schlechte Mutter?


            He Du,
            zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines gesunden Sohnes!!!!

            Mach Dir bitte keine Vorwürfe - Du bist sicherlich keine schlechte Mutter, weil Dein Sohn zu früh geboren wurde.
            Und auch dass Du nicht immer bei Deinem Sohn sein kannst, macht Dich auf keinen Fall zur schlechten Mutter!
            Du bist ganz bestimmt eine tolle Mutter. Du bist doch, sooft es geht, bei Deinem Sohn.
            Du bist traurig, wenn Du nach Hause gehen musst - fühlt so eine schlechte Mutter? Nein!

            Verstehen kann ich Dich allerdings recht gut. Ich hatte auch einen KS - allerdings mit Vollnarkose - und habe meine Tochter erst am nächsten Tag richtig sehen und wahrnehmen können. Und auch danach konnte ich aufgrund der Narbe nicht so wie ich wollte und wie die anderen Mütter konnten.
            Ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen. Fand mich als schlechte Mutter. Meine arme Tochter - bekommt keine Liebe.....usw.

            Und was ist jetzt? 4 1/2 Jahre später?
            "Du bist die liebste Mami der Welt" - das höre ich soooooo oft am Tag.
            Und so wird es Dir auch gehen.

            Du bist keine schlechte Mutter, Dein Sohn ist gesund und wenn er zuhause ist, holt ihr alles nach - ganz sicher!

            Alles Liebe für Euch,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X