#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mache mir etwas sorgen bitte um rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mache mir etwas sorgen bitte um rat

    hallo ich habe eine frage die mir etwas sorge bereitet,
    ich fühle mein baby zwar regelmäsig, aber die bewegungen fühlen sich anders an,
    irgendwie langsamer u nicht mehr so plötzlich.
    ich merke wenn er sich bewegt klar, aber irgenwie sind die bewegungen so abgepolstert u nicht mehr so stark u plötzlich sodass mein bauch zuckt oder so.
    ich bin jetzt in der 30 ssw ( 29+ 3).

    und ist es normal das mann nach starken sodbrennen was ich hin u wieder in der ss habe, das ich wärend der sodbrennen u auch danach rückenschmerzen, brustkorbschmerzen u halsschmerzen habe es fühlt sich an wie ein noch leichtes vorhandendes brennen.
    auch habe ich irgendwie atemprobleme kann das auch vom sodbrennen kommen? ich habe ca 8 jahre geraucht u mache mir nun sorgen das was ernstes hinter den atemprobl stecken kann wie lungenkrebs. ich bin 24 jahre alt

    viel mehr interessiert mich aber meine erste frage, kann ich davon ausgehen das es meinem kleinen gut geht`? bei der letzten VU war alles ok auch das ctg.
    bitte um antwort.
    ps ich habe gelesen das das baby im laufe der ss langsamer wird aber erst zu ende der ss also spricht das noch nicht oder?
    können die bewegungen auch plötzlich "anders" sein weil mein baby wohl noch in BEL liegt?
    für eine antwort auf meine fragen würde ich mich freuen u beruhigter sein :-)


  • Re: mache mir etwas sorgen bitte um rat


    Hallo lanoya,

    Ihr zwei habt schon 3/4 der Schwangerschaft geschafft. Klar kennst Du Deinen kleinen Krümel schon recht gut - jetzt verändert sich etwas, und Du machst Dir Sorgen. Das ist ganz normal!

    Dein Baby ist jetzt im Grunde schon "fertig" und muß nur noch wachsen, wachsen, wachsen. Und genau das tut es. Dummerweise ist in Mamas Bauch nur begrenzt Platz, und der wird auch immer kleiner, je größer Junior wird. Hast Du schon einmal versucht, Dich in einem Schlafsack umzudrehen? Das wird Dir auch nicht so schnell gelingen, wie Du es zu Hause im Bett machst. Und genau das gleiche "Problem" hat Dein Kleines jetzt auch. Daher bewegt es sich langsamer.

    Und noch eine zweite Folge hat das Wachstum Deines Babys: Deine Organe sind ja auch noch im Bauch und müssen irgendwo hin, wenn der kleine Zwerg zu einem großen Zwerg wird. Er bzw. sie drückt also Deine Organe nach oben, während er/sie sich unten ausbreitet. Und oben ist ja auch Platz, denn der große Luftsack (Lunge) kann ja ein bißchen zusammengedrückt werden. Der Nachteil für Mama: sie wird immer kurzatmiger. Ich spiele z.B. Klarinette, mußte es aber im 6. Monat vorübergehend aufgeben, weil ich einfach keine "Puste" mehr hatte.... Und wenn ich die Treppe zu unserer Wohnung endlich hochgekommen war (1. Stock!), habe ich geschnauft wie eine Dampflok!

    Deine Bänder wiederum werden zur Zeit durch die Hormone immer weicher, weil das Kind bei der Geburt ja irgendwie durchs Becken kommen muß, und das geht nur, wenn die Symphyse (der Spalt im Becken vorne) extrem gedehnt wird. Dummerweise wirken die Hormone ja nicht nur an einer Stelle, sondern im ganzen Körper - was dazu führt, daß Deine Füße irgendwie "platt" werden und Du auch gern mal Rücken- oder sonstige Gelenkschmerzen haben kannst.

    Tja, eine Schwangerschaft ist Hochleistungssport für den Körper. Und das letzte Drittel (die Zielgerade) ist am anstrengendsten... Aber nach dem "Endspurt" bekommst **Du** auf jeden Fall den ersten Preis! ()))

    Alles Gute
    Gruß bp

    Kommentar


    • Re: mache mir etwas sorgen bitte um rat


      Hi bueropuper!
      sehr schön geschrieben!!!
      viele Grüße

      Hi lanoya,
      hast du während der Schwangerschaft geraucht? oder rauchst du noch? ich glaube nicht!
      wünsche dir noch eine schmerzlose Schwangerschaftt!!!!

      viele Grüße
      Beba

      Kommentar


      • Re: mache mir etwas sorgen bitte um rat


        nein ich rauche nicht mehr habe als ich wusste das ich ss bin ca 6 ssw aufgehört.
        warum fragst du??

        Kommentar



        • Re: mache mir etwas sorgen bitte um rat


          Hi!
          frage nur weil, wenn man raucht, hat man auch mit dem Atmung und den Säure-Base-Verhältnis vom Körper Probleme. und Für dein Kind wäre gar nicht gesund!
          Es ist schön, dass du nicht gerauchst hat!
          In andere Beitrag habe ich von anderer schwangeren Frau gelesen, dass sie 7 Zigarreten am Tag geraucht hat, und sie schwanger ist!!
          ich denke, dass du deinen Frauenarzt fragen soll! Es ist wegen der Schwangerschaft, aber troztdem sollen deine Werte nicht zu überfällig sein (wie Atmunngfrequenz, Herzfrequenz, und etc)
          gute Besserung und wünsche dir noch eine schönen Schwangerschaft.

          Beba

          Kommentar

          Lädt...
          X