#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

harter Bauch kein Auswirkung auf Gebär.-hals?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • harter Bauch kein Auswirkung auf Gebär.-hals?

    Hallo zusammen,

    ich bin auch wegen meines häufig hart werdenden Bauches total verunsichert und weiß nicht, ob ich wieder zum Arzt gehen soll, da ich nicht einschätzen kann, wie schnell sich der Zustand verschlechtern kann.
    Seit der ca. 21. SSW wird mein Bauch zeitweise hart. Ich habe das zunächst als Kindsbewegungen interpretiert, bin mir aber jetzt sicher, dass es das nicht ist. In der 23. SSW habe ich dann mal die Zeitabstände gemessen (morgens und abends), wobei ich das Hartwerden immer nur im Liegen mitbekomme. Das war so ca. 1-2x pro Stunde für jeweils 10-15 Sekunden. Hochgerechnet auf den Tag, wo ich es nicht mitbekomme, da ich unterwegs bin ist das dann ja mehr als 10x (was normal wäre). Der Arzt hat den Gebärmutterhals vermessen und keine Verkürzung festgestellt (4,3cm) (das war vorletzen Donnerstag, 14.08.). Vorletztes WE hatte ich mehr Zeit zu liegen und auch da haben sich die Abstände nicht groß vergrößert, also bin ich Montag (18.08.) wieder hin. Auf dem CTG konnte nichts gesehen werden (wobei ich in dem Moment natürlich auch nichts gemekrt habe) und der Gebärmutterhals war bei ca. 4,7cm. Der Arzt sagte, richtige Wehen hätten sich auf den Gebärmutterhals ausgewirkt. Jetzt nehme ich 2x am Tag Magno sanol, aber noch immer hat sich nichts geändert.

    Mein nächster Termin ist erst übernächsten Freitag. Kann ich davon ausgehen, das die weiteren Wehen auch bisher keine Auswirkungungen auf den Gebärmutterhals hatten oder kann sich das in der Zwischenzeit geändert haben. Ich mag ja nicht als paranoid wirken und ständig Terror in der Praxis machen, aber ich kann halt nicht einschätzen, wie schnell sich die Situation verschlechtern kann und ob ich diese Woche doch noch mal gehen sollte.


    Viele Grüße
    Andrea


  • Re: harter Bauch kein Auswirkung auf Gebär.-h


    Hallo Andrea,
    es klingt alles normal bei Ihnen, doch wird Sie nur eine Untersuchung beruhigen können.
    Bevor Sie sich verrückt machen, "terrorisieren" Sie lieber die Praxis- das ist jedenfalls gesünder für Sie. So wird Ihnen die Furcht genommen und Sie unterdrücken keine Angst...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X