#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS nach Fehlgeburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS nach Fehlgeburten

    Liebe Frau Mittmann! Vor der SS mit meinem Sohn hatte ich 3 FG (10./6./6. SSW) (2 davon biochemische SS), nach meinem gesunden Sohn, den ich 2006 geboren habe, nochmal eine jetzt im Mai 2008 (8. SSW). Nun bin ich wieder schwanger, aktuell 8+6. Bislang sieht alles super aus, Embryo ist zeitgerechet entwickelt (teilweise sogar einige Tage weiter).
    Nach den ersten 2 FG wurden einige Werte bei meinem FA bestimmt, wie z.B. Prolaktin, Gerinnungswerte, männl. Hormome, APS-Syndrom, alles negativ bzw. in Ordnung. Hinzu kommt das ich eine SD-Unterfunktion und Hashimoto-Thyreoiditis habe.
    Zu einer genetischen Untersuchung wurde ich nie geschickt, da meine FÄ die 3. FG nicht "anerkannt" hat, da ich nur den positiven Test hatte und auch der HCG im Blut nur 36 war. (In der 2. SS war der HCG auch nur bei 76). Da ich somit laut meiner FÄ "nur" 3 FG hatte und zwischendurch eine Geburt erleben durfte, sagte sie, man würde erst nach 3 hintereinanderfolgenden FG eine genetische Abklärung machen.
    Nun meine Frage: Ich habe mir gedacht, daß ich, wie in der SS mit meinem Sohn die Nackenfaltemessung durchführen lassen werde,und nur, falls diese auffällig ist, noch die Blutwerte dazu abnehmen lasse und dann später die Organdiagnostik machen lassen werde. Solange nichts Auffälliges gefunden wird, möchte ich lieber von einer FU absehen.
    Finden Sie meine Entscheidung richtig? LG und vielen Dank. Jenny


  • Re: SS nach Fehlgeburten


    Hallo Jenny,
    für mich klingt alles nachvollziehbar und nach einer gut überlegten Entscheidung, die Sinn macht!
    Ihnen alles Gute weiterhin und eine entspannte SS!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: SS nach Fehlgeburten


      hi , lasse ruhig alles machen was geht. ich habe selbst zwei fehlgeburten hinter mir einmal 12ssw und23 ssw. ich hoffe das alles gut geht und wünsche euch alles glück der welt.

      Kommentar

      Lädt...
      X