#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte in der Frühschwangerschaft

    Guten abend,


    ich habe Dienstag erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte eine Zykluskurve geführt und müsste zwischen dem 4. und 6.08 meinen Eisprung gehabt haben. Dienstag früh wurde mir Blut abgenommen und Sono gemacht. Im US war eine hoch aufgebaute GMS mit 10,6 mm zu sehen, der Doc meinte, es sieht gut aus. Progesteron war 19, wohl auch gut. Das HCG war 47. Er meinte, das passt eher zu ES + 11 oder 12, aber ich sollte mir keine Sorgen machen. Mach ich aber natürlich doch. Dienstag und Mittwoch hatte ich so etwas wie Regelschmerzen und war sehr viel müde. Gestern und heute bin ich nur noch ein bißchen müde und merke im Bauch nur noch wenig bis gar nichts. Allerdings bin ich ziemlich schlecht gelaunt und nah am Wasser. Ich mach mir Sorgen ob das alles gut geht. War der HcG nicht zu niedrig??


    Könnten Sie mir etwas zum HCG sagen? Ich soll erst nächste Woche Donnerstag zur Kontrolle kommen.


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


  • Re: Blutwerte in der Frühschwangerschaft


    Hallo kolli,
    es klingt alles prima! Soweit so gut. Eine SS liegt vor!
    Ihre Ängste können Ihnen leider nicht durch eine Reproduktion von Zahlen genommen werden- jedes Labor verwendet andere Einheiten und nur der Vergleich mehrerer Werte eines Labors machen Sinn.
    HCG wird ab dem 9. Tag nach der Befruchtung gebildet und verdoppelt sich bis zur 12.SSW im Blut ca. alle 2 Tage.
    Also erst mit einem Vergleichswert kann man leider erst etwas anfangen...
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blutwerte in der Frühschwangerschaft


      Sehr geehrte Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Das hat mich sehr beruhigt. Im Moment bin ich eh etwas ruhiger, der Donnerstag an dem die Kontrolle ist rückt ja nun endlich näher. Heute war auch ein "schwangerer Tag" mit Übelkeit und Schwindel.

      Vielen Dank nochmal

      LG kolli

      Kommentar

      Lädt...
      X