#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin total verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin total verzweifelt

    Hallo,

    ich war gestern bei meinem FA zur Vorsorgeuntersuchung und habe mitgeteilt bekommen, dass ich wieder eine FG habe SSW 10+3 ( hatte schon eine im Nov.07 ).
    Ich bin total verzweifelt und traurig und frage mich warum ich schon wieder.
    Ich habe aufgehört zu rauchen, mich geschont, viel gelegen, Femibion 800 genommen und es hat nichts gebracht.
    Am Montag muß ich ins KH zur Ausschabung und ich frage mich wie soll es danach weiter gehen. Ich weiß nicht ob ich nochmal den Mut habe um wieder schwanger zu werden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Vielleicht mit positiven Ausgang? Vielleicht kann mir von Euch jemand Mut machen um nicht aufzugeben, den unser Kinderwunsch ist immer noch sehr groß.

    LG katja06


  • Re: bin total verzweifelt


    Hallo katja06,
    das Erleben eines unerwarteten Schwangerschaftsendes ist traumatisch.
    Wenn Sie nach einiger Zeit zu Ihrer gewohnten Lebensenergie zurück gefunden haben, können Sie mit neuem Mut Ihren Kinderwunsch bestimmt erfüllen.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Unterstützung in der Partnerschaft,
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: bin total verzweifelt


      Hallo katja06,

      tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt.
      Habe letztes Jahr 3 FG gehabt.
      März, August und Dezember.
      Habe auch alles befolgt, was man tun kann.
      Leider hilft das in dieser Anfangszeit der Schwangerschaft ja nichts.
      Es gilt das "Alles-oder-Nichts-Prinzip".
      Man ist total hilflos.

      Auch bei uns ist der Kinderwunsch weiterhin sehr groß.
      Ich habe bereits einen Sohn der bald 3 wird und habe mich total unter Druck gesetzt, dass unsere Kinder eng aufeinander sein sollen.

      Seit meiner dritten Fehlgeburt bin ich bei einer Psychotherapeutin.
      Ich hatte mich total verändert und hatte einen richtigen Hass auf andere Schwangere oder Mütter mit kleinen Babys entwickelt.
      Habe mich selber nicht mehr wiedererkannt.
      Und da habe ich beschlossen, ich muss was tun!

      Habe alles mögliche untersuchen lassen - ohne Befund. Aber beruhigt bin ich deswegen noch lange nicht.

      Jetzt ist auch noch eine gute Freudin von mir schwanger. Und ihr Kind ist gerade mal 1 Jahr geworden.

      Ich frage mich ständig, warum ich? Warum läuft es bei anderen immer glatt?

      Auch wenn ich mittlerweile von vielen anderes gehört habe, fühle ich mich immernoch "ungerecht behandelt".

      Und dann die tollen Sprüche: immerhin hast Du schon ein Kind (als ob man eines mit einem anderen aufrechnen könnte), war ja nur ein Zellklumpen und noch kein Mensch (das war der absolut heftigste), das wird schon wieder - musst nur positiv denken....

      Das alles hilft nichts!

      Habe die letzten 3 Monate eine Entgiftung meines Körpers über die Heilpraktikerin gemacht. Hoffe, dass das jetzt endlich geholfen hat.

      Werde aber nie das Gesicht meiner Frauenärztin vergessen, als das Herz nicht mehr geschlagen hat! Oder der Moment bei der ersten FG, als die Blutungen Sonntag morgen angefangen haben...

      Denke unbekannterweise ganz fest an Dich.
      Bist nicht allein!

      Wenn Du mal reden willst, schick mir einfach eine Privatnachricht.
      Können uns dann gerne noch austauschen :-)

      Alles Gute

      s0042943

      Kommentar


      • Re: bin total verzweifelt


        Hallo..habe 2003 2 FG gehabt und bin dann 2005 erneut SS geworden und habe mit einigen Steinchen im Weg 2006 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht..Im Feb dieses Jahres habe ich wieder ein Sternchen verloren und habe auch gafragt ob das alles überhaupt einen Sinn hat..Jetzt bin ich unerwartet ab morgen in der 14ten SSW wo ich auch jeden Tag am beteb bin das alles gut geht,weil es leider viele Probleme gibt..aber ich für meinen Teil habe mir gesagt,man sollte versuchen nie die Hoffnung aufzugeben,auch wenn das manchmal leicht gesagt ist.Ich wünsche dir alles gute und das ihr den Mut findet es nochmal zu probieren..ich hab mir damals immer gesagt alle guten Dinge sind drei..

        Lg fee

        Kommentar



        • Re: bin total verzweifelt


          Hallo,
          ich hatte erst eine FG bin nun wieder schwanger und hoffe auf einen guten Ausgang.
          Eine Freundin von mir hatte drei FG innerhalb von 1,5 Jahren und hat Ostern einen gesunden Jungen entbunden. Damals dachte ich, dass ich nach so vielen "Fehlschlägen" wohl entmutigt sein werde, aber offensichtlich bestätigt sich hier das, was auch schon zuvor geschrieben wurde: Es ist wohl nicht unmöglich und dann soll man die Hoffnung auch nicht aufgeben.
          Wünsche Alles Gute für Euch und die Portion Glück die ihr benötigt....

          Kommentar


          • Re: bin total verzweifelt


            Hi , das wichtigste ist gib die hoffnung nicht auf. Ich hatte selbst 2 FG , die erste am 19.3.2007 in der 12SSw die 2 in der 23SSW am 20.3.2008 , bei mir wurde jetzt eine gerinnungsstörung festgestellt , das ist wahrscheinlich die ursache - es gib aber sehr gute erfolgschanchen trotz dem die kleinen mäuse gesund und zeitgemäss zur welt zur bringen. lasse dich durchchecken - auf alles zB. gerinnungsstörng , schilddrüsse usw. dein arzt wird dich drüber aufklären und lasse dich nicht abwimmeln , von wegen nicht nötig usw. und ein hoffnungsschimmer für uns beide eine bekannte hat nach 3 ffg hintereinander 2 süsse racker - lg

            Kommentar


            • Re: bin total verzweifelt


              Hallo katja,

              meine Freundin hatte kurz hintereinander 3 FG - eine davon sogar mit Zwillingen.
              Auch ihre Mutter und Oma hatten mehrere FG, daher hat sie sich testen lassen, und es kam heraus, daß sie einen genetischen Defekt hat und die Kinder schwerstbehindert gewesen wären (offener Rücken oder Kopf) und nur eine Lebenserwartung von einem Jahr, wenn überhaupt, gehabt hätten. Der Körper hat die SS dann beendet, als er es "gemerkt" hat. Das war natürlich kein Trost, also wollte sie sich sterilisieren lassen, weil sie den Gedanken nicht ertragen konnte, schwanger werden zu können, aber das Kind nicht auszutragen.

              Der Arzt sagte dann bei der Voruntersuchung zu ihr "Jetzt können Sie das aber nicht machen lassen, Sie sind ja wieder schwanger!" Da war sie total geschockt! Noch eine FG, das würde sie nicht verkraften. Und dann lief alles normal, und sie hat einen gesunden Sohn bekommen.

              Nach zwei Jahren hat sie es nochmal probiert. Als sie im dritten Monat war, ist das Kind einfach gestorben (keine Herzaktion mehr auf dem US). Sie mußte noch übers Wochenende mit dem toten Kind im Bauch leben, bevor sie einen Termin zur Ausschabung bekommen hat! Das muß absolut grausam gewesen sein! Mir kommen die Tränen, wenn ich nur daran denke. Als ich ihr erzählte, daß ich schwanger bin, war das gerade passiert, und sie fing natürlich an zu weinen. Ihr Kind wäre genau zur gleichen Zeit geboren wie meins. Sie tat mir so unendlich leid.

              Sie hat das tote Kind untersuchen lassen, und die Ärzte konnten keinen Grund feststellen, warum es gestorben ist. Manchmal passiert das einfach so, sagten sie. Das ist immer schrecklich, aber natürlich in dieser Situation besonders.

              Trotzdem hat sie wieder einen Anlauf gewagt und ist jetzt im 8. Monat mit einer kleinen Tochter schwanger. Ich bewundere ihre Kraft. Ich glaube, ich wäre nicht so stark gewesen.

              Ich wünsche Dir auch diese Kraft. Ich denke, wenn man dann irgendwann doch so ein süßes kleines Knubbelchen auf dem Arm hat, ist das eine wunderbare Belohnung...

              Alles Gute
              bp

              Kommentar



              • Re: bin total verzweifelt


                hallo brauche mal bitte einen rat ()))

                Kommentar


                • @ power cell


                  OK, hier mein Rat: **Iß niemals gelben Schnee!** ()

                  Ansonsten wäre es sinnvoll, a) einen neuen Thread aufzumachen, und b) etwas genauer zu definieren, wozu Du einen Rat möchtest..... ()))

                  Gruß bp

                  Kommentar


                  • Re: bin total verzweifelt


                    hallo Katja,

                    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht.
                    Ich hatte auch zwei FGs, im Abstand von 4 Monaten und beide in der 9. SSW. Bei der ersten; eine Missed Abortion; mußte ich ins KH zur Ausschabung. Die zweite FG war keine FG und die habe ich - in Absprache mit meiner FA, zuhause "durchlebt". Natürlich war das nicht gerade angenehm, dieses tagelange Bluten, die psychischen und physischen Schmerzen, aber letztendlich habe ich die 2. FG psychisch besser verkraftet als die erste.
                    Nach den beiden FGs bin ich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen und dachte, meine einzige Möglichkeit, wieder glücklich zu werden ist eine erneute Schwangerschaft. Das war natürlich kompletter Schwachsinn so zu denken und zu fühlen, denn dadurch habe ich mich selbst so unter Druck gesetzt, dass ich erst recht nicht mehr schwanger wurde.

                    Meine FA hatte, was die FGs betraf, einen gezielten Verdacht und unteresuchte meine Blutgerinnungsfaktoren und stieß dabei sofort in schwarze: Ursache für meine FGs sind zwei angeborene Blutgerinnungsstörungen die den Anschluß des embryonalen Kreislaufes an meinen Kreislauf behindern, es bilden sich Mikro-Blutgerinnsel die das Absterben des Embroys zur Folge haben. Mein Problem läßt sich aber durch tägliche Spritzen eigentlich ganz einfach beheben.
                    Ich habe in der Phase einen tollen Satz im Radio gehört, als eine Schauspielerin mal über diesen "Schwangerschaftsdruck" erzählt hat. Sinngemäß lautete es "für ein Baby, das noch nicht einmal geboren ist, ist es eine viel zu große Bürde, wenn es meine eigene innere Leere füllen soll".... darüber dachte ich lange nach und mein Mann und ich haben versucht, diese innere Leere in uns wieder sinnvoll zu füllen.
                    Nach über einem Jahr wurde ich dann im April schwanger. Ich wußte: diesesmal geht es gut! Ich hatte gerade am Anfang der Schwangerschaft so viele Untersuchungen, meine FA hat mich fast jeden Tag zum Blutabnehmen oder Ultraschall bestellt, dass ich mir sicher war: jetzt kann nichts schiefgehen!
                    Heute bin ich in der 22. SSW, unser kleines Mädchen wird im Januar - kurz vor meinem 40. Geburtstag - das Licht der Welt erblicken. Und: ich kann meine Schwangerschaft richtig genießen und freue mich jeden Tag über das Glück, das uns zuteil wurde/wird. Meine "ersten beiden Babies" werde ich trotzdem nicht vergessen, sie erinnern mich oft genug daran, was für ein Wunder ich gerade erlebe.

                    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Glücl und bin mir sicher, dass auch du bald dieses Glück erleben wirst.

                    lg, Delia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X