#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschäftigung in der Kita / Zytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschäftigung in der Kita / Zytomegalie

    Hallo allerseits,
    möchte gern an dieser Stelle nochmal meine Frage stellen.
    Bin in der 15. SSW und arbeite in einer Tageseinrichtung für Kinder (in meiner Gruppe 3-6 Jahre). Laut Betriebsarzt darf ich nur nicht mit Kindern vor dem vollendeten dritten Lebensjahr arbeiten, aufgrund des Zytomegalie-Virus. Wurde daraufhin weiter bei den Kindern beschäftigt. Bin mir nun unsicher, ob das in Ordnung ist und wie kann ich mich während der Arbeit schützen, falls es doch noch Risiken gibt?
    Danke für eine Antwort
    Hope


  • Re: Beschäftigung in der Kita / Zytomegalie


    Hallo hope,
    zur Übertragung der Infektion müssten Sie direkten Kontakt über die Schleimhaut (Mund) oder offene Wunden mit dem viruslastigen Material haben, wie Speichel, Urin, Vaginalsekret, Sperma und Blut.
    Sie sollten also nicht mehr die Kinder wickeln und wenn sich die Hände gründlich mit Seife waschen.
    Verzichten Sie auf Küsschen und lassen sich kein angelutschtes Spielzeug in den Mund schieben von Ihren Schützlingen. Das Risiko besteht also noch aber ist überschaubarer bei Kindern zwischen 3-6 Jahren...
    Machen Sie sich keine Sorgen
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X