#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon ab dem 3.Monat stark Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon ab dem 3.Monat stark Wasser

    Das ist jetzt meine 2.Schwangerschaft...und sie fängt schon wieder gleich an...Bei der ersten hatte ich auch schon ca.ab den 3.Monat so viel Wasser,das ich von da weg, drei mal in der Woche ins Krankenhaus mußte zur Akkupunktur ! Ich wachte in der Nacht auf und hatte Krämpfe in der rechten Hand,..zum Schluß hin,hatte ich auch in der linken Hand Krämpfe! Schuhe konnte ich sowieso fast keine anziehen und mein Gewicht schoß ins Unermäßliche. Die Ärzte sagten nur immer Reis essen...wenig Salz...? Nur ist bei mir das Gewicht nach der Geburt nicht weggegangen,..ich hatte schon immer Gewichtsprobleme...auch habe ich 4 Nieren (Wasser speichert sich schneller) ... und wenn ich jetzt auch wieder so viel zunehme,dann kann das wirklich schlimme Probleme geben,... Zucker,Herzinfarkt,Fruchtwasservergiftung,....Also ,kennt sich da wer aus damit ???


  • Re: Schon ab dem 3.Monat stark Wasser


    Hallo wasserbombe,
    auch wenn Sie die Wassereinlagerungen als störend empfinden, sind diese nicht behandlungsbedürftig, da Sie weder gefährlich für Sie noch Ihr Kind sind. Sie können das Risiko für die Entstehung einer Gestose durch Umstellung Ihrer Lebensgewohnheiten positiv beeinflussen. Dazu gehörte das Vermeiden körperlicher oder seelischer Belastungssituationen und Bewegung. Achten Sie auf eine Eiweißreiche Ernährung aus pflanzlichen und tierischen Produkten, z.B. Kartoffeln mit Ei oder selbst gemachtes Kartoffelpüree mit Milch zubereitet. Zusätzlich Einnahme von Magnesium- dies hilft ebenfalls gegen Krämpfe. Von Entwässerungstees sollten Sie eher Abstand halten, da das Ergebnis eher kosmetischer Natur wäre und langfristig über einen Eiweißmangel wieder rum zu Ödemen führen könnte. Ergänzend nennen kann man noch die Akupunktur oder als physikalische Therapie: Armbäder. Natürlich sollten Sie Ihren Blutdruck regelmäßig kontrollieren und ggfs. die Nierenfunktion und Leberwerte mittels Laboruntersuchung überprüfen. 4 Nieren bedeutet nicht, dass unbedingt mehr Wasser eingelagert wird. Wie schaut Ihre Schilddrüsenfunktion aus?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X