#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 Wochen nach Sectio noch Blasenbeschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 Wochen nach Sectio noch Blasenbeschwerden?

    Guten Tag,

    habe wohl zwei Problembereiche:
    1. Blase 2. trockene Schleimhäute

    Symptome sind zur Zeit Brennen, Jucken, Rötung, Brennen beim Wasserlassen, teilweise richtige Blasenkrämpfe; es ist jedoch zur Zeit kein Pilz und keine Blasenentzündung nachweisbar..
    Hatte schon in der Schwangerschaft immer wieder trockene Schleimhäute und Blasenbeschwerden, dann vor fast zwölf Wochen einen Kaiserschnitt. (Gesundes Kind :-)) Ich stille voll und gern.

    In der Klinik nach der Geburt bekam ich 3 Tage Antibiotika gegen die Blasenentzündung, für zu Hause empfahl man mir Paracetamol gegen die Schmerzen.. Da trinke ich lieber bis zu 8 Liter täglich zum "Spülen" und nahm Globuli. Habe das Trinken kurzzeitig reduziert, was dann doch zu einer nachweisbaren, fieberhaften Blasenentzündung wurde (Inkl. 7 Tage Antibiotika).

    Mittlerweile ist es etwas besser (konnte anfangs kaum stehen vor Blasenschmerzen) und laut Gyn. und Ultraschall ist alles ok. Aber sind die Beschwerden wirklich immer noch vom Kaiserschnitt? Ist das üblich?
    Hatte jemand ähnliches?

    Kann ich eine Intimcreme mit Laureth-9 (Vionell) gegen das Jucken/Brennen trotz stillen nehmen? Im Beipackzettel steht: Nichts gegenteiliges bekannt, bitte mit dem Arzt abklären..
    Gibt es sonst Alternativen? Mittlerweile bin ich echt frustriert.

    Danke für Eure Meinungen


  • Re: 12 Wochen nach Sectio noch Blasenbeschwerden?


    Hallo,
    leider haben zwar viele gelesen, aber keiner was gewußt..()
    Hier mal meine Rückmeldung und weitere Frage nach so langer Zeit, fast ein Jahr:
    Diese Scheiden-/Blasenschmerzen und Brennen sind endlich weg seit ca. 8 Wochen. Haben sich peu a peu gebessert und habe meinen Trinkkonsum mittlerweile auf ein normales Maß senken können. Nach ein paarmal (ungezählten) Kombipackungen Fungizid und Vagiflor ist der Juckreiz auch weg. Habe immer noch ein Trockenheitsgefühl und das Gefühl, meine Harnröhre ist zu lang/locker? Lt. FA ist alles ok, (schon lange).

    Kann es sein, daß die Beschwerden rein auf einen Gestagenmangel zurückzuführen sind? Wenn ja, hat das nicht Auswirkungen auf die nächste SS? Was kann man dagegen tun? Hatte schon drei Fehlgeburten vorher..
    Und nochmal halte ich die Schmerzen ohne Medikamente nicht aus.
    Die waren übrigens in der SS auch schon da, nur nicht so stark. Hatte auch schon das Gefühl, auf meiner Harnröhre zu sitzen und gegen eine Entzündung "anzutrinken". Konnte außerdem nicht mehr Gehen/Stehen. Siehe Frage zu Symphysenlockerung.

    Eine Antwort wäre schön, wir wünschen uns doch so sehr einen zweiten Sonnenschein..

    Kommentar


    • Re: 12 Wochen nach Sectio noch Blasenbeschwerden?


      Hallo sorgenkind,
      wie kommen Sie darauf einen Gestagenmangel zu haben? Wurden Hormone bei Ihnen bestimmt?
      Wie ist denn Ihr Scheiden pH? Haben Sie schon eine Aufbaukur mit Milchsäurebakterien gemacht um das normale Milieu wieder herzustellen?
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: 12 Wochen nach Sectio noch Blasenbeschwerden?


        Hallo, kann nach langer Zeit doch wieder hier ins Forum....hätte mich gern früher gemeldet.
        So ist es mir ergangen:
        1. Hormonstatus hat mein Gyn. nicht bestimmen wollen: es wäre eine nicht aussagekräftige Momentaufnahme, die Richtwerte nicht repräsentativ...
        2. Milchsäurezäpfchen habe ich ohne Ende genommen, fast im Wechsel mit Clotrimazol-Salbe.
        3. Die Blasenbeschwerden haben abflauend immer wieder bis 10 Monate nach der Geburt noch angehalten
        4. jetzt (2 Jahre später) habe ich immer noch das Gefühl von "Tropfen in der Harnröhre" und "Draufsitzen" beim Sitzen.Dieses "Gewaltrinken" min. 5 Liter konnte ich auch normalisieren.
        5. Blasenschmerzen treten nur kurz vor der Periode auf (war auch vor der SS üblich)
        Und wenn ich lange stehe/laufe. Also ca. 1/2 Stunde gehe oder mit Kind auf dem Spielplatz (bücken/Heben) bin.
        6.Die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr ("meine Harnröhre reißt") haben für mich nix mit Feuchtigkeitsmangel/Lustlosigkeit zu tun.

        Lt. Gyn. ist schon seit dem Wochenbett lange alles ok. Es gibt keinen Handlungsbedarf.
        Also "richtig" ist das alles noch nicht und meine Ehe leidet mittlerweile auch. Ganz zu Schweigen vom weiteren Kinderwunsch.
        Schreibe das alles mal auf, da mir viele neue Beiträge (v.a. auch im Blasenforum) bekannt vorkamen und auch nicht sofort geantwortet wurde. Sonst zweifelt man noch an sich selbst...

        Drücke allen die Daumen, freue mich über Rat
        Grüße

        Kommentar



        • Re: 12 Wochen nach Sectio noch Blasenbeschwerden?


          Hallo sorgenkind,
          aufgrund des nicht endenden Problems und des erheblichen Leidensdrucks rate ich zu einer organischen Abklärung bei einem Urologen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X