#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarzen in der SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarzen in der SSW

    hallo ihr Lieben,
    eine Frage hätte ich an euch. und zwar geht es darum, dass ich in der 28+0 SSw bin und bis heute sich meine Brustwarzen nicht geändert haben, die sind sehr flach und ich habe noch nicht mal eine richtige spitze sodass ichd as baby dann stillen kann. Ich bin eine kräftige person sodass ich auch bisher an der brust nicht zugenommen habe, also es ist nicht dicker geworden... Ist das eurer Meinung nach normal, weiss jemand was darüber oder hat selbst die gleiche Erfahrung gemacht??
    ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.


  • Re: Brustwarzen in der SSW


    Hallo,

    wenn du flache Warzen hast kannst du sehr wohl stillen und zwar mit Stillhütchen. Ist bei mir auch so, klappt super! Klar wäre ohne schöner aber hauptsache es geht überhaupt finde ich.

    Mach dich nicht verrückt, das wird schon.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Brustwarzen in der SSW


      nee ich mach mich nicht verrückt aber ich habe halt gedacht wie das dann gehen soll. mit stillhütchen?? was ist den das? sorry habe ich noch nie gehört, bin das erste mal schwanger.
      und meinst du das es jetzt in den nächsten wochen nicht noch wächst oder sich ändert? wie war es bei dir?

      Kommentar


      • Re: Brustwarzen in der SSW


        Hallo,

        nein da ändert sich nichts mehr, die Warzen bleiben wie sie sind, nur die Brust wird größer wenn die Milch kommt. Stillhütchen sind Silikon-Aufsätze, die Brustwarze und -hof bedecken. Frauen mit Flach- oder Hohlwarzen nehmen diese. Gibt es direkt im Krankenhaus oder in der Apotheke. Kosten ca. 8 Euro. Kannst ja mal googeln.

        Man kann natürlich auch an flachen Warzen solange rumzerren bis das Kind saugen kann aber das ist schmerzhaft und dauert ewig, das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun. Versuchen kannst du es natürlich (habe ich auch) aber meistens geben die Schwestern schon von sich aus diese Hütchen wenn sie sehen wie flach deine Warzen sind. Hauptsache man kann stillen, wie war mir unterm Strich dann auch egal.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Brustwarzen in der SSW


          hallo fr.doktor
          was halten Sie von meiner Frage und was könnten Sie dazu sagen?
          evtl. mir weiterhelfen??

          Kommentar


          • Re: Brustwarzen in der SSW


            Habe extra nochmal nachgelesen für Dich. Insofern du keine Schlupf- oder Hohlwarzen hast kann es sein daß du nur am Anfang Stillhütchen verwenden musst und du sie nachher weglassen kannst. Versuch es einfach. Die Hebammen im Krankenhaus werden dich unterstützen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

            LG Maleica

            Kommentar


            • Re: Brustwarzen in der SSW


              vielen dank das du nachgelesen hast
              was heisst den hohlwarzen oder schlupfwarzen?? woran kann ich dies erkennen... ich habe gehört das aber stillhütchen auch nicht so gut für die milchproduzierung wäre ist es so??
              danke für deine antwort

              Kommentar



              • Re: Brustwarzen in der SSW


                Hallo,

                ich kann nur von mir ausgehen und meine Milchproduktion ist vollkommen ok und ausreichend bis jetzt. Mein Baby nimmt gut zu, so wie es sein soll. Meine Hebamme ist total zufrieden.Man muss halt immer viel trinken, das ist wichtig.

                Hohlwarzen gehen glaube ich etwas nach innen und Schlupfwarzen... keine Ahnung. Bei mir sind sie "nur" flach und da kann ich dann irgendwann demnächst mal versuchen die Hütchen wegzulassen. Wird bei dir evtl ähnlich ablaufen. Das wird schon :-)

                LG Maleica

                Kommentar


                • Re: Brustwarzen in der SSW


                  Hallo engel1984,
                  machen Sie sich keine Sorgen- ein anatomisches Problem das zu einem Stillhindernis führt, besteht in den seltensten Fällen.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Brustwarzen in der SSW


                    Bevor du Stillhütchen verwendest, probiere erstmal ganz in Ruhe so zu stillen. Besorge dir im Vorfeld bitte eine gute Stillberaterin oder eine stillerfahrene Hebamme, die dich dann nach der Geburt beim Stillen unterstützen. Such dir auch ein stillfreundliches Krankenhaus, wenn du nicht ambulant entbinden möchtest. Nicht in jedem KH haben sie die meiste Ahnung vom Stillen und verfolgen dann manchmal eher stillkontraproduktive Wege. Mach dir keine Sorgen, du wirst dein Kind ganz sicher stillen können, wenn du es möchtest und nicht frühzeitig aufgibst, selbst wenn es anfangs evtl. etwas schwieriger ist. Stillen ist ein Lernprozess für beide Seiten!

                    Kommentar



                    • Re: Brustwarzen in der SSW


                      hallo ja das ist schon normal ich war 2 mal schwanger beim ersten mal sind meine brustwarzen schon in den ersten 6 wochen gewachsten und bei der 2ten schwangerschaft erst in 5 monaten das ist ganz normal hat mir die ärtztin gesagt das kommt immer auf die hormone drauf an und wenn du einen grossen busen hast wirst du das baby ohne probleme stillen können es sei den du gibst nicht zu viel milch wie das baby braucht aber frauen mit einem kleineren busen die können die babys oft nicht stillen aber das ist nicht schlimm es gibt ja die flasche und fals doch du dem baby muttermilch geben willst frag in der klinik nach die helfen dir mit einer spenderin was ich weiss lg sanny

                      Kommentar


                      • Re: Brustwarzen in der SSW


                        Also sorry aber da muß ich mich nun noch mal einklinken:
                        die Größe der Brust hat rein gar nichts mit der Fähigkeit des Stillenkönnens zu tun. sowohl Frauen mit kleinen oder fast gar keinen als auch Frauen mit großen Brüsten können stillen. Und die Brustwarzen wachsen auch nicht in der SS sondern evtl. die gesamte Brust. Das muß aber nicht sein und hat null Aussagekraft auf das Stillen bezogen. Und gerade am Anfang sollte man hartnäckig bleiben, sich und dem Baby Zeit geben zum Lernen, bevor man zur Flasche greift (übrigens sind Muttermilch und künstliche Säuglingsnahrung in ihrer Qualität auch nicht zu vergleichen!). Und das mit einer Muttermilchspenderin ist zwar eine Idee, jedoch für viele Mütter kaum vorstellbar. Aber wie gesagt, mit guter Unterstützung, viel Motivation und Geduld wirst du ganz bestimmt stillen können!!!! Ich wünsche noch eine schöne Rest-SS!!!

                        Kommentar


                        • Re: Brustwarzen in der SSW


                          hallo lulumö,
                          da muß ich dir Recht geben!
                          Ich bin normalerweise eher zierlich und habe wenig Busen (leider....) und seit Beginn der Schwangerschaft wächst meine Brust auf Pamela-Anderson-Maße (am übrigen Körper habe ich nicht zugenommen) an. Auch die Brustwarzen sind bereits zu "RIesenschnullern" geworden und ich bin "erst" in der 22. SSW.
                          Also ich hoffe, ich konnte auch mit diesem Voruteil aufräumen ;-)

                          lg, Delia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X