#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

40 jjährige - Fehlgeburtsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40 jjährige - Fehlgeburtsrisiko

    Kann man sagen, ab welcher Schwangerschaftswoche man als 40 jährige ein gleich hohes Fehlgebutsrisiko wie eine junge Frau hat oder ist es während der gesamten Schwangerschaft erhöht ? Kann man sagen, um wieviel % ?


  • Re: 40 jjährige - Fehlgeburtsrisiko


    Hallo motte01,
    das persönliche Fehlgeburtsrisiko hängt von vielen Faktoren ab und es wäre nicht sinnvoll mit Prozentzahlen zu jonglieren auch wenn es Sie danach verlangt.
    Wenn Sie gesund sind, keine Gebärmutter-Voroperationen hatten und bei Ihrem Kind keine chromosomale Veränderung festgestellt wird, sollte das Risiko insgesamt nicht höher liegen...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 40 jjährige - Fehlgeburtsrisiko


      Ich hatte 2005 eine Sectio, würde dies das Risiko noch erhöhen ?

      Kommentar


      • Re: 40 jjährige - Fehlgeburtsrisiko


        Hallo Motte 01

        Nach meiner Info liegt das Fehlgeburtsrisiko minimal höher, die Kontrollen sind aber auch intensiver und in kürzeren Abständen.

        Meine Schwägerin (47) hat vor wenigen Tagen ein gesundes erstes Kind zur Welt gebracht, obwohl die Schwangerschaft absolut nicht problemlos war.

        Zudem kenne ich einige, mich eingeschlossen, die eine FG hatten und unter 35 Jahren sind.

        Es kann also nicht nur das Alter ausschlag gebend sein.

        LG

        Kugelbauch

        Kommentar



        • Re: 40 jjährige - Fehlgeburtsrisiko


          Hallo motte01,
          es kann zu Problemen bei der Einnistung kommen- dies ist aber bei Ihnen schon geschehen, so zählt es nicht mehr. Risikoreicher ist es dann um die Geburt herum aber auch nicht problematisch, da eine Vorgeschichte immer mit betrachtet wird.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X