#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streptokokken bei der geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streptokokken bei der geburt

    Hallo,
    ich habe nächste Woche offiziellen Entbindungstermin und beim letzten Arztbesuch einen positiven Streptokokkentest erhalten.
    Das heisst, ich bekomme während der Geburt eine Antibiotika-Infusion,damit sich das Baby nicht ansteckt.
    Ist das wirklich nötig und wird das Baby dabei nicht gleich und später beim Stillen mit Antibiotika konfrontiert?
    Habe gelesen, dass jede 5. Frau diese Streptokokken in sich hat und nur 2%der Babys infiziert werden.
    Habe den Test nun machen lassen und muss selbst entscheiden, ob ich die Infusion will...


  • Re: streptokokken bei der geburt


    Hallo besch2003,
    ich rate zu der Antibiotikatherapie. Falls es zu einer Infektion kommen würde, wären die Folgen schlimm, so dass im Vergleich eine einmalige Infusion harmlos ist.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: streptokokken bei der geburt


      Hallo,

      du solltest es machen lassen. Das Risiko wäre mir zu hoch daß das eigene Kind doch was abbekommt. Du würdest dir ewig Vorwürfe machen. Zumal es schlimme Folgen hat wenn sich das Kind wirklich ansteckt. Lieber einmal Antibiotika und gut is.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: streptokokken bei der geburt


        hallo ich bin conny und bekomme mein drittes kind im september.ich war und bin in allen drei schwangerschaften positiv auf streptokokken.in der ersten schwangerschaft wurde es zu spät festgestellt und mein baby hatte eine ganz schlimme zeit deswegen.es mußte auf der neonatologie 4 wochen lang behandelt werden.diese erfahrung war für uns alle nicht schön und bei meinem zweiten baby war durch die behandlung von antibiotika alles bestens und auch bei der kommenden geburt werde ich wieder behandelt.alles nicht tragisch,denn wichtig ist dem baby geht es dadurch gut!!!!

        Kommentar



        • Re:frage


          hallo ich war gwstern beim arzt und wurde darauf aufmerksam gemacht mich testen zu lassen...was für folgen kann es haben sich nicht testen zu lassen?was hat das für folgen für das kind?

          Kommentar


          • Re: Re:frage


            Hallo,

            wenns ganz ganz schlecht läuft kann das Baby sogar in Lebensgefahr geraten habe ich gelesen. Ansonsten siehe die Antwort von neuhäuser zu der Frage. Ich würde da nicht groß überlegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            LG Maleica

            Kommentar


            • Re: Re:frage


              hallo,diesen test würde ich machen lassen aus sicherheitsgründen....immer dran denken das es dem baby schadet für uns aber völlig harmlos ist!!!!!!!!!!!!!!!!es wird nur der abstrich eingeschickt und zudem kann man auch sicher gehen das keine pilzerkrankung oder anderes vorliegt.lg.neuhäuser

              Kommentar


              Lädt...
              X