#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • toxoplasmose

    Hallo Fr.Dr.Mittmann

    Wir haben eine Frage mit Vorgeschichte:Anfang März wurde ich schwanger und gleichzeitig hat man eine Toxoplasmose festgestellt.Daraufhin bekam ich ein Antibiotikum für die Schwangerschaft:
    Ende Mai (11 woche) hatte ich eine Fehlgeburt und meine Frauenärztin empfiel mir,die Tabletten weiter zu nehmen damit der Wert runter geht und sollte 3 Monate abwarten für eine neue Schwangerschaft.
    3 Monate sind rum (Tabletten aufgebraucht) und die neuen Blutwerte sind da,d.h.der Wert ist noch Genzwertig und laut Ärztin sollten wir nochmal 3 Monate warten mit nochmaliger überprüfung der Blutwerte.
    Nun meine Frage:Sollen wir abwarten?Was passiert wenn wir nicht warten und ich jetzt erneut schwanger werde?Wie müssen die Toxoplasmose-werte sein?
    Momentan bin ich sehr traurig,nervös und vom Ergebnis der Blutwerte entäuscht!
    Ich hoffe sie können mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus die borgers


  • Re: toxoplasmose


    Hallo dieborgers,
    auch wenn es Ihrer Planung entgegen steht,sollten Sie erneut abwarten und das Blut kontrollieren lassen. Eine noch aktive Toxoplasmose, wenn auch in Ausheilung begriffen, passt nicht zu einer Schwangerschaft. Zu Beginn einer SS besteht das Alles-oder Nichts Gesetz, wenn also etwas nicht mit der SS vereinbar ist, kommt es zu einer Fehlgeburt. Dieses Risiko möchte Ihre FÄ mit dem Abwarten reduzieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X