#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehenhemmer und Wassereinlagerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehenhemmer und Wassereinlagerungen

    Hallo zusammen,

    ich bin in der 32. SSW und nehme seit ca. 12 Tagen Wehenhemmer (Partusisten). Vor 4 Tagen durfte ich die Dosierung halbieren. Seit ich die Tabletten nehme habe ich enorme Probleme mit Wassereinlagerungen, die mich durch Schmerzen in den Kniegelenken und vor allem an den Knöcheln einschränken. Werden Wassereinlagerungen durch die Wehenhemmer begünstigt?
    Kann ich die Beschwerden durch einen Besuch im Schwimmbad verbessern (eher Planschen und nicht schwimmen, weil ich ja keinen Sport machen soll) oder würde ein Bad in der Badewanne auch helfen? Habe das Gefühl, dass ich mich im Kreis drehe...:-(

    Vielen Dank für einen Rat!

    Eure Lillly


  • Re: Wehenhemmer und Wassereinlagerungen


    Hallo Lilly,
    Sie sollten Rücksprache mit Ihren behandelnden Ärzten halten bezüglich des Schwimmbadbesuchs.
    Ödeme sind keine typischen Nebenwirkungen von Partusisten, können aber vorkommen.
    Bald sind Sie ja aus der kritischen Zeit raus und alles darf den normalen Gang nehmen. Halten Sie durch!
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X