#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu klein ? total verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu klein ? total verunsichert

    Hallo Frau Doktor,

    bin jetzt 40ste Woche und mein Arzt meinte nun, mein Baby wiegt nur 2500g. Davor hat er nie groß was gesagt, hat immer gemeint sie wäre zwar schmal aber zeitgerecht. Bin nun total ängstlich das was nicht stimmt, auch wenn alle anderen Werte völlig ok waren, auch jetzt noch. Gibt es Kinder die so schmal auf die Welt kommen obwohl sie keine Frühchen sind ? Muss ich Angst haben das sie kleinwüchsig ist oder krank ? Wie kann denn sowas sein ? Evtl muß in Kürze eingeleitet werden, der Arzt meinte es tut sich sowieso nicht mehr viel und man sollte nicht mehr zu lange warten wenn sie so klein ist... :-(

    Mach mir nun echt Sorgen.

    LG Maleica


  • Re: Zu klein ? total verunsichert


    Hey!!!

    Also meine Hebammen haben damals gesagt, dass es von Bundesland zu Bundesland komischerweise unterschiedlich schwere Kinder gibt. Bei uns waren die Durchschnittswerte (damals 2004) 3500g. In einem anderen Bundesland (weiss leider nicht mehr welches) sagte sie, dass dort 2500g normal waren!

    Ich würde mich da jetzt nicht all zu verrückt machen, vielleicht wurde der Wert auch falsch errechnet!

    Außerdem sind Mädchen immer was leichter :-)


    Wenn du die Süsse dann in den nächsten Tagen im Arm haben wirst, wird die Welt in Ordnung sein!


    Alles Liebe und eine schöne Geburt!

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Zu klein ? total verunsichert


      hallo,

      mein kleiner kam leider schon in der 36. SSW zur welt. geschaetzt wurde er bei der untersuchung kurz vor der geburt auf 2100g. tatsaechlich hatte er 2890g. also das kann auch mal daneben liegen. ist ja alles nur schaetzung bzw. hochrechnung und keine exakte messung.
      ist bestimmt alles gut!

      viel glueck bei der geburt!
      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Zu klein ? total verunsichert


        Hallo Maleica

        meine kleine wurde auch ein paar Tage vor der Geburt auf 3600g geschätzt und als sie dann kam waren es stolze4050g. Das sind alles nur Schätzwerte, Ich kann auch nur sagen mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut gehe
        Ich wünsche dir viel Glück und eine schnelle Schmerzlose ( soweit es wie man es sagen kann) Geburt.

        lg. katja

        Kommentar



        • Re: Zu klein ? total verunsichert


          Hallo,

          Danke für eure Antworten, das diese Werte nur Schätzwerte sind weiß ich ja, hoffe sie ist nicht noch kleiner :-(

          Was ich nicht verstehe: Angeblich liegt keine Unterversorgung vor. Trotzdem will der Oberarzt sie unbedingt jetzt schon holen und gar nicht mehr warten bis zum WE. Das widerspricht sich in meinen Augen doch irgendwie. oder ist das reine Vorsicht ? Hmm... bin total verunsichert.

          Werde nochmal meinen FA fragen nachher wie er das ganze so sieht.

          LG Maleica

          Kommentar


          • Re: Zu klein ? total verunsichert


            Hallo Maleica,

            vielleicht kann es auch daran liegen das deine Plazenta nicht mehr richtig versorgt und sie deshalb deine kleine schon holen wollen.

            Das ist nicht weiter schlimm, meine maus kam in der 37 SSW mit 2750 gr. auf die Welt.

            Ich wünsche Dir auch eine schöne und soweit angenehme Geburt.

            Liebe Grüße
            Nadine

            Kommentar


            • Re: Zu klein ? total verunsichert


              Hallo Maleica

              Kann Dich sehr gut verstehen, bin in einer ähnlichen Situation.

              Gemäss meinem Arzt sind 2,5 bis 4,5 kg absolut normal. Es ist aber so, dass die Babys meist nicht mehr sehr viel zunehmen und wachsen nach 40 Wochen. Viellecht wollen sie darum die SS beenden.

              Alles Gute.

              LG Kugelbauch

              Kommentar



              • Re: Zu klein ? total verunsichert


                Hallo Maleica,

                meine hebamme meinte gestern auch, dass das Gewicht in Ordnung sei.

                Wünsche dir eine schöne Geburt!

                LG

                Kommentar


                • Re: Zu klein ? total verunsichert


                  Jeder weitere Tag im Bauch gibt deinem Kind die Chance, weiter zu wachsen (natürlich auch nach der 40. Woche!). Also wenn keine Mangelversorgung besteht, dann lasse deinem Kind die Wahl ihres Geburtstages und lasse sie nicht einleiten. Die Kids wissen selber am besten, wann es Zeit ist, auf die Welt zu kommen.

                  Kommentar


                  • Re: P.S.


                    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine Geburt nach deinen Vorstellungen!!!!
                    Viel Glück!!!

                    Kommentar



                    • Re: Zu klein ? total verunsichert


                      Hallo Maleica,

                      ich bin mittlerweile in der 38 SSW und mein Baby ist auch eher zierlich. Bei meinem letzten Arztbesuch, vor 2 Wochen, also in der 36 SSW hat mein Baby ein Gewicht von 2100, aber das ist ein Schätzwert plus/ minus 250g bei mir.
                      Genau kann man das ja nicht sagen, und wennn die Ärztin Bedenken hätte, das etwas wäre hätte sie schon mit Dir darüber geredet.

                      Sooooo, nach fast Ende meiner ersten SSW, bin ich zimlich gespalten, das man heute so viel sehen und messen usw kann. Auf der einen Seite ist es schön sein Baby wachsen zu sehen, auf der anderen Seite wird man auch schnell verunsichert wenn man ein wenig von der Norm abweicht.
                      (:\\)

                      Ich wünsche dir alles gute für die Geburt, liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X