#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu klein ? total verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu klein ? total verunsichert

    Hallo Frau Doktor,

    bin jetzt 40ste Woche und mein Arzt meinte nun, mein Baby wiegt nur 2500g. Davor hat er nie groß was gesagt, hat immer gemeint sie wäre zwar schmal aber zeitgerecht. Bin nun total ängstlich das was nicht stimmt, auch wenn alle anderen Werte völlig ok waren, auch jetzt noch. Gibt es Kinder die so schmal auf die Welt kommen obwohl sie keine Frühchen sind ? Muss ich Angst haben das sie kleinwüchsig ist oder krank ? Wie kann denn sowas sein ? Evtl muß in Kürze eingeleitet werden, der Arzt meinte es tut sich sowieso nicht mehr viel und man sollte nicht mehr zu lange warten wenn sie so klein ist... :-(

    Mach mir nun echt Sorgen.

    LG Maleica


  • Re: Zu klein ? total verunsichert


    Hey!!!

    Also meine Hebammen haben damals gesagt, dass es von Bundesland zu Bundesland komischerweise unterschiedlich schwere Kinder gibt. Bei uns waren die Durchschnittswerte (damals 2004) 3500g. In einem anderen Bundesland (weiss leider nicht mehr welches) sagte sie, dass dort 2500g normal waren!

    Ich würde mich da jetzt nicht all zu verrückt machen, vielleicht wurde der Wert auch falsch errechnet!

    Außerdem sind Mädchen immer was leichter :-)


    Wenn du die Süsse dann in den nächsten Tagen im Arm haben wirst, wird die Welt in Ordnung sein!


    Alles Liebe und eine schöne Geburt!

    Jenny

    Kommentar


    • Re: Zu klein ? total verunsichert


      hallo,

      mein kleiner kam leider schon in der 36. SSW zur welt. geschaetzt wurde er bei der untersuchung kurz vor der geburt auf 2100g. tatsaechlich hatte er 2890g. also das kann auch mal daneben liegen. ist ja alles nur schaetzung bzw. hochrechnung und keine exakte messung.
      ist bestimmt alles gut!