#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weicher Mumu und Wehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weicher Mumu und Wehen

    Hallo liebe Frau Doktor Mittmann, liebe User,

    mich beschäftigen seit gestern Nacht ein paar Fragen.Bin in der 39. SSW. Ich war gestern den ganzen Tag über im Krankenhaus, da ich solche Schmerzen im Rücken hatte und nicht wusste ob dies Wehen sind. Der Kopf des Kindes sitzt seit einer Woche gut im Becken- so schloss ich Senkwehen aus. Es stellte sich dann heraus, dass es Wehen waren, aber wie es der Vorführeffekt so will, liesen diese von Stunde zu Stunde nach. Ich wurde untersucht mit dem Befund: weicher Muttermund, fingerdurchlässig, Gebärmutterhals 2cm. Heißt das denn dass es evtl. bald losgehen könnte oder kann man das so pauschal nicht sagen?
    Heute hab ich fast keine Wehen:-( sowas komisches.
    Vielen Dank für jede Antwort


  • Re: weicher Mumu und Wehen


    Hallo,

    ich bin jetzt 40+3, also schon über Termin. Mein Muttermund ist schon seit paar Wochen fingerdurchlässig, leider heisst das gar nichts. Es kann trotzdem noch dauern. Wehen habe ich gar keine, du schon, das ist immerhin schonmal etwas.

    Wünsch dir eine tolle Geburt!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: weicher Mumu und Wehen


      Hallo däumelinchen,
      der Befund sagt leider nicht aus, wann es endlich los gehen wird. Was Ihnen fehlt sind die regelmäßigen Wehen.
      Bei zeitlichen Einschätzungen kann man nur daneben liegen...
      Ihnen eine gute und entspannte Geburt!
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: weicher Mumu und Wehen


        Hallo däumelinchen

        Ich hatte 14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin schon Wehen der Mumu war auch schon 2cm weit offen und es passierte nix bin 3 Wochen solang rumgelaufen bis dann endlich der Schleimpfropf abging und selbst dann hatte es noch 5 Tage gedauert meine kleine kam eine Woche nach ET auf die Welt.

        lg. katja

        Kommentar


        Lädt...
        X