#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühschwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühschwangerschaft?

    Hallo!

    Ich war am 08.07.08 beim FA und der hat ein Follikel in der Größe von 1,4 cm gesehen. Ich messe jeden morgen meine Tempi und habe dann am 17.07. einen deutlichen Anstieg gemessen (0,4°C), der seitdem anhält.
    Ich habe im April die Pille angesetzt und dies ist immer noch der 1. Zyklus seither.

    Soweit ich weiß kann ich ab dem 14 Tag einen SST machen, das wäre dann diesen Donnerstag. Hab am Sonntag schon einen Test gemacht, der negativ war (muss nichts heißen, weils ja noch zu früh war). Wenn ich jetzt am nächsten Sonntag einen erneuten Test mache, der dann negativ ist und ich dennoch keine Mens habe, bin ich dann wirklich nicht schwanger, oder könnte es trotzdem sein???

    Wenn ich nicht Schwanger bin müsste doch dann diese oder nächste Woche die Mens kommen, oder nicht? Die üblichen Anzeichen die ich sonst vor der Mens habe bleiben aber aus.
    Schwanger fühle ich mich aber auch nicht. Komisch ist nur, dass ich in den letzten Tagen die Hitze einfach nicht vertrage und mir schlecht davon wird. Und mein Gesicht ist seit neuestem die reinste Pickellandschaft, so sah ich nicht mal mit 15 aus.

    Da ja eine SS sein könnte verzichte ich auf Alkohol, versuche schweres Heben zu vermeiden, trinke nur 2 Tasse Kaffee am Tag usw.
    Wie lange muss ich das noch so treiben? Würde in meinem Urlaub schon mal gerne ein Bier trinken.

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Babsi


  • Re: Frühschwangerschaft?


    Hallo Babsi,
    auch mit einem negativen Test am Sonntag könnten Sie schwanger sein, wenn Ihre Blutung nicht einsetzt, weil die Hormonkonzentation im Urin eventuell für den Test noch nicht ausreichend war.
    Kommt es in den folgenden Tagen nicht zu einer Blutung rate ich zum Besuch eines FA oder zur Wiederholung des Tests am sinnvollsten mit Morgenurin.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Frühschwangerschaft?


      Hallo!

      Habe am Samstag, also am 16. Tag nach der 1. höheren Messung wieder einen SST gemacht, der wieder negativ war. Hab immer noch keinerlei Anzeichen der Mens.
      Im Internet hab ich gelesen, dass die Tests manchmal negativ anzeigen, obwohl eine SS vorliegt.
      Also kann mir letztendlich nur der FA Sicherheit geben. Ich gehe in zwei Wochen für drei Wochen nach Thailand würde gerne vorher Bescheid wissen.
      Dazu hab ich eine Frage: Ich bin Privatpatient. Wenn ich jetzt zum FA gehe wegen eventueller SS und der stellt nichts fest, übernimmt dann meine Krankenkasse dennoch die Rechnung? Ich war ja vor 4 Wochen erst zur Kontrolluntersuchung, als er die Follikel gesehen hat. Außerdem hab ich Angst, dass ich mich voll blamiere, wenn ich wegen einer SS da hin gehe und dann bin ichs gar nicht. Dann stehe ich ja total blöd da!

      Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!

      Babsi

      Kommentar


      • Re: Frühschwangerschaft?


        Hallo Babsi,
        die Krankenkasse übernimmt normalerweise die Kosten für ärztliche Behandlungen.
        Vielleicht haben Sie ja Beschwerden oder Unterbauchschmerzen? Läge eine SS vor, würde bis zum Abflug der Test bei einer Wiederholung aber mit Sicherheit richtig positiv anzeigen.
        Viel Erfolg
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Frühschwangerschaft?


          Hallo!

          Ich hab jetzt am nächsten Dienstag einen Termin beim FA.
          Am Dienstag morgen hab ich einen SST gemacht, der eine gaaaaaanz schwache zweite Linie gezeigt hat, die kann man nur beim genauen Hinsehen sehen. Heute hab ich einen SST von einer anderen Firma gekauft, den werde ich dann morgen früh durchführen.

          Ich hatte in den letzten Tagen und heute ganz besonders schlimm Rückenschmerzen im Bereich über der Hüfte. Solche hab ich auch wenn die Mens sich ankündigt, aber heute sind die 10x so stark. Kann das von der vermutlichen Schwangerschaft kommen? Wenn ja, wann hört das wieder auf? Die Schmerzen sind wirklich schlimm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

          Viele Grüße

          Babsi

          An Frau Dr. Mittmann: Vielen Dank, dass sie sich immer Zeit für mich nehmen und alle Fragen beantworten! Sie helfen mir wirklich sehr!!!!!!!!

          Kommentar


          • Re: Frühschwangerschaft?


            Hallo Babsi,
            herzlichen Glückwunsch zu Ihrer SS! Auch wenn der zweite Streifen schwach war, so hat er das SS-Hormon nachgewiesen!
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X