#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ofiziell verkünden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ofiziell verkünden?

    Hallo,
    ich hätte da noch mal eine Frage :-)

    Wann kann man denn endlich die frohe Botschaft verkünden und ofiziell allen sagen, dass man schwanger ist? Muss/sollte man bis zur 12. SSW waren???

    Liebe Grüße
    Katja


  • Re: Ab wann ofiziell verkünden?


    boah: sogar 2x falsch getippt....

    offiziell wird natürlich mit 2 ff geschrieben ;-)

    Kommentar


    • Re: Ab wann ofiziell verkünden?


      Hallo,

      also auf meiner Arbeitsstelle habe ich es meiner Chefin sofort bekannt gegeben, da ich in einem Kiga arbeite.

      Meiner Familie und die Familie meines Mannes haben wir es ab dem 4 Monat bekannt gegeben. Gerade weil in den ersten 3 Monaten die Möglichkeit höher ist es noch zu verlieren, als dann später.
      Ich habe zwei unterschiedliche Fälle erlebt, das zwei Bekannte die frohe Botschaft verkündet haben. Bei der eine ging alles gut, bei der anderen mußte leider eine Ausschabung gemacht werden. Für mich, ist es gut zu wissen, was mit ihr passiert ist, da ich Rücksicht auf sie nehmen kann.
      Passieren kann immmer etwas, da steckt man leider nicht drin, .............aber wie oben erwähnt wir haben eine Zeitlang gewartet....ist ja auch ein schönes Geheimnis....
      ()
      Manchmal ergibt sich auch einfach eine Situation, wo du denkst, jetzt würde es prima passen...

      tja, ich weiß nicht ob dir das jetzt soo wirklich hilft......liebe Grüße und eine schöne SSW

      Kommentar


      • Re: Ab wann ofiziell verkünden?


        Das kommt ganz auf eure Wünsche und Gefühle an. Dazu gibt es schließlich kein Gesetz. Ich konnte vor lauter Freude diese frohe Botschaft gar nicht lange für mich behalten und mein Mann und ich haben es unseren Freunden und der Familie schon sehr früh erzählt. Und selbst wenn dann etwas passiert wäre, dann hätte man auch zusammen mit den anderen trauern können, die sonst nichts gewußt hätten. Wäre das dann etwa besser gewesen?
        Bei der Arbeit habe ich es erst ziemlich spät erzählt, da ich sooo gerne arbeiten gegangen bin und wußte, dass ich sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen würde (arbeite im Behindertenbereich). Also, es ist ganz dir und deinem Mann überlassen. Ich gratuliere euch auf jeden Fall zur SS und wünsche eine wunderschöne Zeit!

        Kommentar



        • Re: Ab wann ofiziell verkünden?


          Danke Sternenlicht und lulumö!

          Bin jetzt in der 7 ten SSW. Unseren Eltern und 1-2 ganz engen Freunden haben wir es auch schon erzählt. Die armen Großeltern in Spee scharren schon mit den Hufen und freuen sich unheimlich drauf, es erzählen zu dürfen :-D Ist ihr erstes Enkelchen.
          Nächste Woche haben wir den Termin beim FA, bei dem hoffentlich schon der Herzschlag zu erkennen ist!
          Entweder ab dann oder ab der ersten Vorsorgentersuchung kann es offiziell erzählt werden... hm mal schauen....

          Viele Grüße
          Katja.

          Kommentar

          Lädt...
          X