#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Arzttermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Arzttermin

    Hallo,
    habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht, natürlich positiv. Heute ist mein erster Besuch beim Frauenarzt und ich hab bammel. Was genau erwartet mich? Wäre gerne etwas vorbereitet?
    Findet da nur ein Gespräch statt, oder wird Ultraschall gemacht?
    Danke und Gruss
    Michaela


  • Re: 1. Arzttermin


    Hallo,

    denke mal das dein Termin bereits rum ist. Wie war es denn ? Wurde Ultraschall gemacht ? Noch wird man nicht großartig viel sehen aber das wird von Woche zu Woche mehr werden, wirst sehn. :-)

    Kommentar


    • Re: 1. Arzttermin


      Jo der Termin ist rum.
      Also wir haben zuerst Krebsabstrich gemacht und dann Ultraschall, aber halt nicht außerhalb, sondern innerhalb. Nein viel sieht man echt nicht nur einen kleinen schwarzen Punkt. Bin ja auch erst in der 6. SSW... Und dannach hat Sie dann noch ein Gespräch mit uns geführt, was man so alles beachten sollte, wann wir uns wiedersehen, welche Mineralien ich jetzt einnehmen sollte (Folsäure, eisen etc) und und und...
      War ein guter Termin und ich hatte ganz umsonst angst das Sie mir Blut abnimmt, hab nämlich leider ein Spritzenphobie... Naja aber ich hab schon gehört, das mir das noch mehr als einmal blühen wird. Zum Glück hab ich Seelisch und Moralische Unterstützung! Mein Partner freut sich tierisch auf unseren Zwerg.
      Gruss
      Michaela

      Kommentar


      • Re: 1. Arzttermin


        Hallo,

        freut mich das dein Termin gut war. ja Blut abnehmen gehört leider oft dazu, da mußt du durch. Aber man weiß ja wozu man das alles tut gelle :-) Eisentabletten muss man erst nehmen wenn man Eisenmangel hat. Das wird durch Blut abnehmen festgestellt. Wenn du dich normal und ausgewogen ernährst brauchst du außer Folsäure gar nichts einnehmen. Spezielle Schwangerschaftsmineralien und Vitamine sind nur Geldmacherei und total überteuert laut meinem FA ;-)

        Wünsch dir alles Gute!

        LG Maleica :-)

        Kommentar



        • Re: 1. Arzttermin


          Hallo Michaela,
          ich habe auch eine Spritzenphobie, wenn man sich aber während der Blutabnahme entpannt merkt man es kaum. Ich habe mich ganz entspannt hingesetzt, der Sprechstundenhilfe meinen Arm überlassen und mir zwischenzeitlich das Bild eines Kalenders, welcher in der Praxis hing angeschaut. Dort war ein Bild von Australiens Küste zu sehen, und ich habe mir vorgestellt jetzt dort in Urlaub zu sein. Kleiner Tip: Schau einfach nicht hin und denke an was schönes, dann ist es auch schon vorbei.

          Liebe Grüße und viel Glück für euch drei
          Oscar

          Kommentar


          • Re: 1. Arzttermin


            Hallo Oscar,

            vielen Dank für deinen Tip. Ich werde ihn mir natürlich zu Herzen nehmen, wobei ich aber fast befürchte das mir das nicht viel helfen wird... Bin schon stunden voher aufgeregt wie verrückt und wenn ich nur dran denke wird mir ganz anders. Hab´s auch schon geschafft bei ner kleinen spritze umzukippen. Keine Ahnung wo ich diese Angst her habe, aber zum Glück geht mein Partner mit und steht mir bei, das ist mir ne sehr grosse Hilfe.
            Trotz alle dem, ich werde deinen Tip ausprobieren und wenn er hilft, dann hast du echt was gut bei mir.
            Vielen Dank und Gruss
            Michaela

            Kommentar

            Lädt...
            X