#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Senkwehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind das Senkwehen?

    Hallo,
    ich bin mittlerweile in der 36. SSW mit meinen Zwillingen angekommen. Seit einigen Tage habe ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterbauch, ähnlich wie Regelschmerzen. Ich nehme an, das sind Senkwehen - ist das richtig? Das CTG vor zwei Tagen war "o. B.", da hatte ich aber auch gerade keine Schmerzen.
    Da sich meine Zwerge leider dazu entschlossen haben in Beckenendlage liegen zu bleiben (daß sie sich jetzt noch drehen hält meine FÄ für illusorisch), sollen sie in etwa zwei Wochen per Kaiserschnitt geholt werden.
    Wie sehr kann sich dann mein Bauch - wegen BEL und Platzmangel - überhaupt senken?
    Kann es sein, daß die Geburt früher einsetzt, wenn ich jetzt Senkwehen habe oder ist das zeitlich im normalen Rahmen?
    Gruß
    S. Drutschmann


  • Re: Sind das Senkwehen?


    Hallo!

    hier mal ein Link für die bzgl. Wehen: http://www.hebamme4u.net/schwangersc...ale/wehen.html

    Wehen ab der 36sten Woche sind total normal. Ich glaube auch nicht unbedingt daß die Geburt bei dir früher einsetzt, zumal deine Zwillis ja sowieso früher geholt werden. Also nur keine Sorge :-)

    Manchmal drehen sich Kinder noch kurz vor der Geburt, das gibt es schon öfter, allerdings stelle ich mir das bei Zwillingen auch schwerer vor, die haben ja noch weniger Platz.

    Ob sich dein Bauch trotzdem senkt kann ich dir nicht sagen, denke die Frau Doktor wird dir nach ihrem Urlaub sicher auch nochmal antworten. :-)

    LG Maleica

    Kommentar

    Lädt...
    X