#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich in der 38 SSW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich in der 38 SSW ?

    Hallo an alle,

    ich war heute bei meiner Frauenärztin, die mich darauf ansprach, das ich mir für meinen nächsten Besuch überlegen müsste, ein ob ich einen Abstrich gemacht haben möchte.

    Dieser würde mich allerdings 30 Euro kosten, weil die Krankenkasse die Kosten dafür nicht übernimmt.
    Ich weiß leider nich mehr was es war.....(8|)
    ...
    ...ich weiß 30 Euro sind nicht viel, aber langsam summieren sich die Kosten, da 150 Euro zwecks Chromosomenfehler, da 100 Euro für Folsäure, weil die besser sind als die aus der Apotheke....natürlich möchte ich nicht am falschen Ende sparen, nur ist es schwierig noch den Überblick zu behalten was sinnvoll ist und was nicht....( abgesehen von Säuglingskurs, Yoga ,Vorbereitungskurs,.....)
    Wer hat von euch so einen Abstrich gemacht?

    Danke jetzt schon für eure Beiträge (|8))


  • Re: Abstrich in der 38 SSW ?


    Hallo,

    ich denke es geht um B-Streptokokken, kann das sein ?! Mein Arzt hat nichts davon gesagt, habe das aber von einer Freundin erzählt bekommen bzw. von deren Hebamme. Diese findet den Abstrich sehr wichtig. Mal selbst merkt nichts von diesen Dingern und man hat auch keine Probleme dadurch aber wenn man sie hat, können diese das Kind gefährden durch die Geburt (glaube ich). Dann würde man vor oder bei der Geburt (weiß nicht so genau) Antibiotika bekommen damit alles gut geht.

    Diese B-Streptokokken sind wohl eher selten aber mir ist es das wert, würde mir sonst ewig Vorwürfe machen. Werde den Abstrich diese Woche machen lassen. Jetzt habe ich schon soviel Geld ausgegeben, jetzt machen es die 30Euro auch nicht mehr denke ich mir so. Bin übrigens auch 38ste Woche, wann hast du Termin ? :-)

    Was ich nicht verstehe, wieso zahlst du 100Euro für Folsäure ? finde ich Wucher! Ich hatte erst Folio Forte und nun Folio rezeptfrei aus der Apotheke. Mein FA hat gesagt das reicht vollkommen, alles andere wäre nur Geldmacherei !!!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Abstrich in der 38 SSW ?


      Hallo Sternenlicht,
      ist bei einem früheren Abstrich ein Hinweis auf B-Streptokokken herausgekommen? Ich bin etwas verwirrt wegen des Geldes. Ein Test auf B-Streptokokken gehört meines Wissens nach zum Screening und wird damit von der Kasse getragen. Vielleicht soll der Abstrich noch anderes ans Licht fördern? Fragen Sie vor dem Abstrich noch einmal nach...
      Mein Rat: rufen Sie Ihre Krankenkasse an und fragen nach, ob die Kosten für einen B-Streptokokken-Abstrich kurz vor dem errechneten Termin übernommen wird.
      Da ich in der Klinik tätig bin, sind mir nicht alle Kostenübernahmen klar.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Abstrich in der 38 SSW ?


        Hallo,

        weiß nicht wie es bei Sternenlicht ist aber bei mir ist zuvor nie ein Hinweis auf B-Streptokokken herausgekommen, ich mache das nur zur Sicherheit. Vielleicht muß ich es deswegen selbst zahlen. Allerdings weniger als ich dachte, immerhin.

        Kommentar


        Lädt...
        X