#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Becken/Beinschmerzen 38ste Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becken/Beinschmerzen 38ste Woche

    Hallo,

    bin jetzt 38ste Woche. Habe ja schon mal geschrieben wegen meiner Becken- bzw. Oberschenkelknochen. Mir tut alles weh wenn ich länger liege. Kann mich kaum noch drehen im Bett, fühle mich als wenn meine Knochen auseinanderbrechen :-( Morgens kann ich die ersten Minuten gar nicht richtig laufen. Hatte früher schon Bandscheibenvorfälle, da war es auch so. Mir zieht es manchmal auch ins rechte Bein runter.

    Geht das alles wieder weg nach der Geburt ? Sofort oder dauert das? Habe mal andere Schwangere gefragt die ich so kenne, die wenigsten haben das. Warum hat das nicht jede, das Becken weitet sich doch bei allen oder ? Können diese Schmerzen die Geburt beeinflussen ? Habe gelesen bei schlimmen Symphyseschmerzen wird sogar Kaiserschnitt empfohlen. Meine Schmerzen sind die letzten Wochen nochmal schlimmer geworden. Würde lieber auf dem Rücken schlafen aber das soll ja auch nicht so gut sein auf Dauer. Auf der Seite schlafen ist jedenfalls nur paar Stunden möglich, danach fühlt es sich an als brechen mir die Oberschenkelknochen, kann das gar nicht beschreiben.

    Wer hat auch diese Erscheinungen und gibt es etwas, was man tun kann ? Befürchte eher nicht :-(

    LG Maleica


  • Re: Becken/Beinschmerzen 38ste Woche


    Hallo Maleica,
    das hört sich für mich so an, als ob evtl. Druck auf deinem Ischiasnerv lastet (bedingt durch die Dehnung der Beckenknochen).
    Leider kann man da gar nichts machen....
    Aber die Beschwerden müßten nach der Entbindung wieder verschwinden.
    Eine Kollegin hatte das bei ihrer ersten Schwangerschaft und bei hr war es nach der Entbindung auch weg. Solange heißt es durchhalten.... Kopf hoch!

    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Becken/Beinschmerzen 38ste Woche


      Hallo Maleica,

      ich habe auch zum Teil starke Schmerzen auf der linken Seite Hüfte/Becken/Leiste, und zwar schon seit etwa der 19./20. SSW (bin jetzt 36. SSW). Ich hatte mir sogar die Hüfte leicht ausgerenkt und eine leichte Unfallverletzung im Ellenbogen hat sich wieder gemeldet. Die größten Probleme habe ich, wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe. Dann kann ich auf dem linken Bein kaum stehen, muß mich festhalten und komme mir vor wie eine 90jährige. Sowohl meine FÄ als auch mein HA sagten mir, daß das alles mit der Dehnung der Bänder zusammenhängt und nach der Geburt wieder verschwindet.
      Mir hilft gegen die Schmerzen oft eine warme Dusche. Die Schmerzen sind danach zwar nicht weg, aber doch deutlich gelindert.

      Nachts habe ich die gleichen Probleme wie Du. Mir hilft dann nur, mich auf die andere Seite zu drehen, auch wenn es in dem Moment noch so weh tut. Wenn Du noch auf dem Rücken liegen kannst, dann versuch doch das auch zwischendurch. Wenn es Dir zu unangenehm wird, kannst Du dich ja wieder umdrehen. Bei mir funktioniert das leider nicht, da mir dann die Vena Cava "dazwischen funkt".

      Alles Gute Steph

      Kommentar


      • Re: Becken/Beinschmerzen 38ste Woche


        Hallo,
        es ist bestimmt kein all zu großer Trost, aber auch ich plage mich mit Schmerzen in den Oberschenkel .
        Ich kann mich auch stellenweise kaum drehen und auf dem Rücken kann ich auch nicht schlafen, was mir aber hilft ist(nach mühsamen rausraffen) dann ein wenig zu laufen.

        Auch beim Aufstehen kann ich erst mal nicht gut laufen, wenn man mich morgens sehen würde könnte mal wahrscheinlich meinen ich wäre an die 90Jahre( und meine Omaur ist da noch flotter gelaufen) .

        Tja, Tipps kann ich Dir leider keine geben...nur das Wissen das du nicht alleine bist ()

        Kommentar


        Lädt...
        X