#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind in Querlage und Placenta Praevia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind in Querlage und Placenta Praevia

    Hallo :-).
    bin mittlerweile in der SSW 32 und heute morgen war ich beim Doc.
    Nach dem 3. Screening tilte er mir mit, dass sich unsere kleine Maus in Querlage befindet und die Placenta gerade einmal 1,5 cm neben/vor dem Muttermund ist.
    Er meinte, ich sollte mich schon einmal an den Gedanken gewöhnen per KS zu entbinden, da beide \"Ergebnisse\" nichts anderes für möglich machen.
    Ich bin aber der meinung, dass ja jetzt noch \"Zeit\" ist, dass sich die Maus dreht.
    Wer kennt sich damit aus?
    GLG


  • Re: Kind in Querlage und Placenta Praevia


    Hallo. Bei der Querlage währe eine normale Entbindung evtl noch möglich,indem man versucht das Kind zu drehen. Das kann eimal der Arzt in der Klinik mit den Händen das ist aber nicht leicht und auch nicht immer möglich und einmal durch die Hebamme,die kann es mit Moxen versuchen. Allerdings dadurch das der Mutterkuchen so dicht am Geburtskanal liegt,besteht die Gefahr eines "Verschlusses" vor oder während der Geburt,sodass die Ärzte lieber auf Nummer sicher gehen um das Kind nicht zu Gefährden und einen Kaiserschnitt machen. Aber der Kaiserschnitt ist,finde ich,nicht so schlimm.Hatte immer panische Angst davor und als es soweit war hab ich nur gefragt: Das war alles? Drücke dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.Wenn du Fragen hast ,über den Kaiserschnitt,kannst du mir gerne eine Mail schicken. Lg Janine

    Kommentar


    • Re: Kind in Querlage und Placenta Praevia


      Hallo nic1209,
      selbst wenn sich das Kind noch drehen würde, bleibt die Lage des Mutterkuchens.
      Um Sie und das Kind nicht unnötig zu gefährden, wird es wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X