#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit und total genervt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit und total genervt

    Hallo zusammen,

    ich bin schwanger (6+3) und total genervt.

    Ich habe mit massiven Bauchschmerzen und mit wahnsinniger Übelkeit zu kämpfen und dies jetzt seit über einer Woche.

    Dazu kommt, was mich jetzt sehr nervös macht, dass mich alles und jeder nervt. Ich mag nicht mit meinem Freund in Kontakt kommen, hab gerade meine ganze Liebe verloren. Ist das normal, kommt die Liebe wieder? Mein Freund ist mein Traumprinz, wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen, haben auch schon einiges miteinander durchgemacht und freuen uns jetzt auf unseren Herzenswunsch, unser Baby! Aber ich bin total genervt und will nur meine Ruhe - HILFE - ist das normal?????

    Bitte um Eure Erfahrungen.

    Danke, Sunshine


  • Re: Übelkeit und total genervt


    Hallo Sunshine,

    ich war in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft auch schnell gereizt und genervt. Ich denke, das ist normal und bei jeder Frau unterschiedlich stark ausgeprägt. Dein Körper und vor allem deine Psyche müssen mit der Hormonumstellung auf "schwanger" erst einmal zurecht kommen.Aber in ein paar Wochen normalisiert sich das wieder. Das gilt auch für die Übelkeit.

    In ein paar Wochen kannst du dein Kleines (zwar noch ganz winzig) das erste Mal auf dem Ultraschallbild sehen und das wird dich bestimmt wieder aufmuntern und diese erste unangenehme Phase der Schwangerschaft vergessen lassen.

    Vielleicht triffst du dich mit ein paar Freudinnen, die dich ein bißchen aufmuntern und mit denen du dich vielleicht austauschen kannst. Dein Partner muss sich auch erst einmal an die neue Situation gewöhnen und ist bestimmt auch etwas verunsichert.Wenn es dir körperlich und seelisch wieder besser geht, dann wirst du dich automatisch wieder mehr zu ihm hingezogen fühlen, so war es zumindest bei mir.

    Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

    Viele Grüße
    Katmir ( 25.SSW)

    Kommentar


    • Re: Übelkeit und total genervt


      Hallo,

      wann fängt deine Übelkeit an, Morgens ? Es soll helfen noch vor dem ersten aufstehen ein paar Kekse oder Zwieback zu knabbern im Bett.

      Wenn die Übelkeit erst ab Mittags losgeht (so war es bei mir) ist das ganze schon etwas schwieriger. Da muß man dann einfach durch. Mir hat was kleines essen immer etwas geholfen. Hilft zwar nur 1-2 Std an aber besser als nichts.

      Das mit deiner Unausgeglichenheit wird sich legen, warte einfach noch ein paar Wochen ab. Vielleicht wäre ein Buch über Schwangerschaft etwas für dich, ich hatte eins von Monat zu Monat, war sehr interessant und ich habe mich in vielem wiedergefunden.

      Kopf hoch, es wird mit der Zeit alles besser, dein Körper muß sich nur erst an die neue Situation gewöhnen.

      LG Maleica

      Kommentar


      • P.S.


        P.S. Deinem Freund kann ich das Buch "Mensch Papa" empfehlen. Da berichtet ein werdender Vater über die Schwangerschaft seiner Frau und später über die Geburt seines Sohnes. Mein Freund fand es sehr gut und er hat einiges erfahren, auch über die Psyche der Frau in dieser Zeit ;-)

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Übelkeit und total genervt


          Hi Sunshine,
          bei mir kam die Übelkeit mittags und abends. Wie Maleica schon schreibt, hilft es, ein paar kleine Bissen zu essen. Das ist auch für den Kreislauf wichtig. Denn jetzt bis zu ganz schnell unterzuckert, wenn du nicht regelmäßig ein paar Bissen zu dir nimmst. Und vorallem viel Wasser und/oder Kräutertee trinken; das hilft auch bei Übelkeit und ist wichtig für den Kreislauf. Wenn ich tagsüber zu wenig trinke, dann wird mir nach ein paar Stunden auch noch hundeelend und der Kreislauf geht in den Keller.
          Das mit der Liebe gibt sich auch wieder. Hab' einfach etwas Geduld mit dir. Es ist völlig normal, dass man bis zur 12. SSW - 14. SSW auch absolut keine Lust auf körperliche Nähe hat, nicht mal vom größten Traumprinz ;-)
          Aber das kommt alles wieder und dann dafür umso besser ;-)

          lg,
          Delia

          Kommentar


          • Re: Übelkeit und total genervt


            P.S.: die FAs freuen sich immer über Übelkeit bei der Schwangeren, weil das ein gutes Zeichen dafür ist, dass deine Schwangerschaft stabill ist. Und damit spreche ich auch aus Erfahrung: in meinen vorigen Schwangerschaften mit FG war es mir nicht übel.
            Das noch als kleine Aufmunterung für dich ;-)

            Kommentar


            • Re: Übelkeit und total genervt


              hallo ihr;
              Was ist das denn für ein quatsch!!! Von wegen wenn einem überl ist, in de Schwangerschaft ist dann ist diese stabil? Das habe ich ja noch nie gehört also ich werde jetzt zum 3. mal Mutter von Kind nummer 3 & 4 mir war in keiner der Schwangerschaften schlecht und habe meine beiden Ersten bis zum Schluß ausgetragen. Mit der Liebe kann es so sein das man die lust auf körperliche Nähe nicht verspührt, in den ersten Wochen, oder wenn es ganz hart kommt auch bis zum Schluß. Bei mir ist das aber auch nicht der Fall. Trotz der Zwillis in meinem bauch und eine Zwillingsschwangerschaft ist keine Einlingsschwangerschaft habe ja den besten vergleich :-)) Ich bin jetzt in der 25. SSW was ich nicht leiden kann ist wenn irgend jemand meinen Bauch anfassen will (außer mein Mann und meine kinder) mich macht das aggressiv und empfinde das als Belästigung aber die meisten wissen das weil ich es gesagt habe was ich habe sind Stimmungsschwankungen und oft breche ich in tränen aus und ich weiß nicht mal warum!!!!!!??????
              also Kopf hoch und warte ab, rede mit deinem partner darüber und schweigt dieses doch wichtige tema nicht tot.

              lg tantedaggy

              Kommentar



              • Re: Übelkeit und total genervt


                hallo tantedaggy,
                tut mir leid, ich kann nur das widergeben, was meine - immerhin sehr erfahrene - Frauenärztin mir gesagt hat. Es besteht also kein Grund, das gleich als "Quatsch" abzutun.
                Im Zweifelsfall vertraue ich dem, was eine erfahrene Medizinerin sagt, mehr, als dem, was man im Internet oder in Foren so zu lesen bekommt.
                Es ist ja schön für dich, wenn alle deine Schwangeschaften so toll laufen - vorallem eine Zwillingsschwangerschaft. Aber es gibt eben auch Frauen, bei denen läuft es nicht so rund und die können - leider - auf einen ganz anderen Erfahrungsschatz zurückblicken. So habe ich z.B. auch leider die Erfahrung, wie eine Schwangerschaft verläuft., die mit Fehlgeburt endet.... und das nicht nur einmal. Und die Unterschiede spüre selbst ich ;-)

                lg,
                Delia

                Kommentar


                • Re: Übelkeit und total genervt


                  hm schade das du dich gleich angegriffen fühlst aber die Übelkeit hat nichts damit zu tun ob die Schwangerschaft in tackt ist oder nicht ich weiß das es sicher auch Frauen gibt denen kotz übel ist (bin ja nicht von einem anderen stern :-)) man kein eine Schwangerschaft nicht über einen allgemeinen Kamm scheren. Es gibt keinen Leitfaden für die Schwangeschaft. Jede ist für sich einzigartig. ich dachte hier ist ein forum wo man erfahrungen austauschen sollte und das sind ebend meine, sorry wenn ich dir aus die füße getreten bin.

                  g tantedaggy

                  Kommentar


                  • Re: Übelkeit und total genervt


                    ich fühle mich in keinster Weise auf die Füße getreten.
                    Aber kannst du dir vielleicht vorstellen, daß eine Frauenärztin "so einen Quatsch" vielleicht auch nur sagt, um Frauen, die mit Anfangsschwierigkeiten in der Schwangerschaft, wie Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen etc. zu kämpfen haben, einfach nur aufmuntern will?
                    Und genau das habe ich hier bei diesem Beitrag versucht, weiterzugeben.
                    Wie du selbst auch weißt, ist es, trotz aller Freude über die Schwangerschaft bei manchen Frauen etwas schwieriger, sich mit den körperlichen Veränderungen zurecht zu finden.
                    Auch mir hat die Übelkeit sehr zu schaffen gemacht und dann tut so ein Trostpflaster einfach gut und man sagt sich dann, ok, hauptsache es geht dem Baby gut und hauptsache es endet diesesmal nicht wieder in deiner Fehlgeburt..... "Quatsch" hin oder her...
                    ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Übelkeit und total genervt


                      so wenn du jetzt auf die fg anspichst. Ich habe im Oktober 07 Zwillinge in der 16 SSW verlohren duch ein spontan einsetzenden Balensprung ohne wehen oder das sie nach dem die Beiden geboren waren und untersucht worden sind, auch nur irgend was finden konnten, warum dieses passiert ist.Die beiden Plazenten waren in Ordnung. Und auch in dieser Schwangerschaft war bis dato alles in Ordnung und dort war mir auch nichts. Aber ich denke man sollte, auch wenn man andere Frauen aufbauen will, die anderen schwangeren zu worte kommen lassen und auch mal andesres lesen (wie das wirt schon und alles ist gut oder kopf hoch) es gibt ebend solche und solche

                      Kommentar


                      • Re: Übelkeit und total genervt


                        ach ja ... du warst das mit deinem Thread und der FG mit den Zwillingen. Ich habe es gelesen damals und muß sagen, ich war sehr ergriffen. Versteh' es nicht falsch, aber dein Bericht hat mir ein bißchen geholfen, meine FGs zu verarbeiten, weil ich mir dachte: "da habe ich mit meinen FGs in der 9. SSW noch richtig 'Glück' gehabt......"
                        Ich drücke dir die Daumen!

                        Kommentar


                        • Re: Übelkeit und total genervt


                          Hallo liebe Mitschwangeren,
                          vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
                          Diese Zeit ist für mich echt nicht so einfach, mir ist jeden Tag schlecht und
                          ich kann nichts und niemand leiden. Leider kann mich mein Freund derzeit
                          nicht verstehen, ich versuche immer wieder mit ihm darüber zu reden und
                          ihn einzubeziehen, aber er versteht mich nicht. Vielleicht hat er bereits jetzt
                          Sorge zu kurz zu kommen... Naja, dafür dauert die SS ja 9 Monate, damit
                          sich alle Beteiligten daran gewöhnen können!!! Dabei und das möchte ich
                          nochmal erwähnen ist es unser Wunschkind!!!
                          Bitte messt Euch doch nicht gegenseitig mit guten oder schlechten Erfahrungen,
                          wir sind hier in einem Forum um Erfahrungswerte und Meinungen auszutauschen,
                          aber noch nicht dem anderen ins Wort zu fallen, zu kritisieren oder ähnliches!
                          Ich freue mich über Eure Antworten, die haben mir bis jetzt immer geholfen!
                          Alles Gute für Euch, liebe Grüße
                          sunshine301

                          Kommentar


                          • Re: Übelkeit und total genervt


                            hallo Sunshine,
                            klasse, was du geschrieben hast!
                            Dem ist nichts hinzuzufügen (außer meinem eigenen Senf) ;-)

                            Ich möchte aber noch allen Mitschwangeren und allen aus dem Kinderwunsch-Forum (in dem ich auch lange war) sagen, dass mir die vielen Beiträge sehr geholfen haben und ich auch immer für mich selbst sondieren konnte, welcher Ratschlag macht für mich Sinn und welcher Ratschlag macht keinen Sinn für mich.
                            Ich bin bis heute der Meinung, dass mir viele Tipps aus dem Kinderwunsch-Forum zu meiner jetzigen Schwangerschaft verholfen haben, auch wenn der ein oder andere Mediziner bei Naturheilmitteln mit dem Kopf schüttelt oder das als Humbug abtut. Ob es nun die Mittelchen selbst oder nur der Glaube daran war, der geholfen hat wieß niemand ;-)
                            Und ich freue mich auch, wenn ich bis zum Ende meiner Schwangerschatt hier immer wieder nette Mitschwangere zum Erfahrungsaustausch vorfinde, mit denen ich meine kleinen Wehwechen bequatschen kann oder denen ich auch aus meinem Erfahrungsschatz berichten kann. Und wenn jemand davon profitieren kann, dann freue ich mich.

                            also in diesem Sinne frohes Weiterschreiben ;-)
                            Delia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X