#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann sollte man sich eine Hebamme suchen?

    Hallo an alle,

    bin jetzt in der 15. SSW.
    Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen und ab wann macht es Sinn Kurse für Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsgymnastik etc zu belegen?
    Und ab wann macht es Sinn, sich ein Krankenhaus anzuschauen?
    Bin dankbar für Tipps,

    Delia


  • Re: Wann sollte man sich eine Hebamme suchen?


    Du solltest dich jetzt am besten drum kümmern eine zu finden,da man sie ja auch gerne etwas Kennenlernen möchte vor dem Grossen Tag. Die Geburtsvorbereitung wird meisst Zwischen 7/8 Monat gestartet und dauert dann Zwischen 6/8 Wochen. LG

    Kommentar


    • Re: Wann sollte man sich eine Hebamme suchen?


      danke für deine Antwort!
      lg, Delia

      Kommentar


      • Re: Wann sollte man sich eine Hebamme suchen?


        Hallo,

        ich würde mich jetzt schon an deiner Stelle nach einer passenden Habammen umschauen, da die Auswahl sehr groß ist und es wichtig ist eine zu finden mit der du gut zurecht kommst.

        Außerdem bieten die Hebammen Beratunggespräche und Hilfestellung (Säuglingskurse, Yoga für Schwangere,....)über die gesammte Schwangerschaft an, bei Fragen kannnst Du dich auch an deine Hebamme neben deinem Frauenarzt wenden.

        Ich würde so früh wie möglich mit dem Kurs beginnen, ich bin jetzt inzwischen in der 34 SW und mein Kurs hat bisher erst 3 mal stattgefunden :-)

        Für den einen Kurs war ich nämlich zu spät dran, dann hat sich mein Kurs dummerweise nochmal 2 Wochen nach hinten verschoben, und dann ist er auch noch einmal ausgefallen......naja und bis zur Geburt ist es ja bei mir nicht mehr all zu lange......

        Grüße Sternenlicht

        Kommentar



        • Re: Wann sollte man sich eine Hebamme suchen?


          Hallo,

          erkundige dich jetzt schon nach Kursen, nicht das sie später ausgebucht sind. Ich hatte mich im März für einen Kurs im Juni angemeldet. Hätte auch in einen früheren Kurs gehen können aber da hatte ich ja noch nicht mal richtig Bauch, wäre mir da eher blöd vorgekommen so früh in so nem Kurs ;-) Alle anderen waren auch kugelig ;-) Außerdem hatte ich Angst das ich vieles schon wieder vergesse wenn der Kurs zu früh ist.

          Die Hebamme die den Kurs geleitet hat, macht nun auch die Nachsorge bei mir. Kann so laufen, muß aber nicht. Wenn du eine Beleghebamme möchtest solltest du dich auf früh kümmern. Krankenhaus besichtigen / anmelden sollte man sich so ca. 6 Wochen vorher.

          LG Maleica

          Kommentar

          Lädt...
          X