#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. ssw - Gürtelrose? Urlaub stornieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. ssw - Gürtelrose? Urlaub stornieren?

    Hallo,

    ich bin in der 6. ssw.
    Bei meinem Freund wurde heute Gürtelrose festgestellt, nachdem er nun schon seit 4 - 5 Tage grippeähnliche Symptome und einen Ausschlag am Gesäss hatte.
    Habe den Ausschlag durch Eincremen bereits angefasst.
    Außerdem hatte ich als Kind KEINE Windpocken.

    Habe für morgen sofort einen Frauenarzttermin gemacht, zumal ich noch keine Vorsorgeunteruchung hatte, da ich erst seit ein paar Tage den SS festgestellt habe.
    Habe fürchterliche Angst. Was erwartet mich im schlimmsten Fall?

    Das zweite Problem, das wir haben, ist unser geplanter Urlaub nächste Woche.
    Wir haben zwei Wochen Schweden geplant. Somit wäre ich von der 7. - 9. ssw im Ausland.
    Darf man in der Zeit überhaupt fliegen (2 Flugstunden)?
    Raten Sie mir, den Urlaub zu stornieren, da ich bereits im Februar dieses Jahres in der 9. ssw eine Fehlgeburt hatte? Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

    Ich danke für eine Antwort auf meinen Kummer.

    LG
    Simone


  • Re: 6. ssw - Gürtelrose? Urlaub stornieren?


    Was die Reise angeht sollte man in den ersten und letzten 3 Monaten der Schwangerschaft fliegen vermeiden!! Was das andere angeht auf Expertenrat warten,da hab ich keine Ahnung. Alles gute für die SS.

    Kommentar


    • Re: 6. ssw - Gürtelrose? Urlaub stornieren?


      Hallo Simone,
      nur die flüssigkeitsgefüllten Bläschen sind ansteckend. Allerdings nicht hochgradig infektiös.
      Sie sollten bis zur trockenen Abheilung der Bläschen den direkten Kontakt mit den Hauterscheinungen meiden! Theoretisch könnten Sie sich mit Windpocken infiziert haben. Ein Ergebnis wird ein Bluttest bei Ihnen ergeben, den ich in einigen Wochen wiederholen würde, falls er negativ ausfiele.
      Wenn Sie keine zusätzlichen Risiken eingehen wollen, würde ich über das Stornieren der Flugreise nachdenken. Bitte besprechen Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem FA.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: 6. ssw - Gürtelrose? Urlaub stornieren?


        Hallo,
        ich würde den Urlaub stornieren.
        Erstens ist deine Schwangerschaft in der 7. - 9. Woche noch nicht stabil genug. Es ist eigentlich eine hochsensible Zeit, in der man sich Ruhe und Erholung gönnen sollte. Und wenn irgendwas passiert, dann solltest du sofort zu einem Arzt oder ins KKH gehen können. Und das ist im Urlaub meist nicht so gegegben.
        Außerdem kann sich die Gürtelrose deines Freundes - wenn es dumm läuft - über mehrere Wochen hinziehen. Das hängt ganz von der psychischen und physischen Verfassung ab.
        Dein FA kann dir bestimmt auch nicht zur Urlaubsreise raten. Ihr solltet den Urlaub nach Ende der 12. SSW planen, ab da ist eine SSW stabil.

        lg,
        Delia

        Kommentar


        Lädt...
        X