#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewegung in der 34 Schwangerschaftswoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewegung in der 34 Schwangerschaftswoche

    Hallo !

    Ich bin inzwischen in der 34 Schwangerschaftswoche und gehe noch 2-3 die Woche ins Studio zum Radfahren oder Laufen.

    Obwohl ich mittlerweile das Radfahren wesentlich angenehmer finde als laufen, meine Frage ist, wie lange kann ich das bedenkenlos tun. Ich fahre je nacht Lust zwischen 20 und 40 Minuten mit sehr geringem (Stufe 1 oder 2)´Widerstand. Danach fühle ich mich einfach gut.

    Die nächste Frage wäre ab wann kann man nach der Geburt wieder mit dem Sport anfangen, neben der Rückbildung natürlich,darüber konnte ich bisher noch keine Zeitangaben finden.

    Danke für die Rückmeldung schon im vorraus!

    ;-)


  • Re: Bewegung in der 34 Schwangerschaftswoche


    Hallo Sternenlicht

    Ich bin in der 35 SSw und gehe ca 1-2 mal pro Woche ins Studio. Mit dem Laufen habe ich aufgehört, fahre aber noch mit dem Rad Stufe 3 ca 50 min.

    Bei meinem ersten Kind habe ich nach 6 Wochen wieder mit leichtem Training angefangen, Rückbildungsturnen nach ca 10 Wochen. (Nach meiner Info gibt es kein Sportverbot nach der Geburt, aber alles mit Mass und Vernunft und Rücksprache mit dem Arzt).

    Meist hat man aber die erste Zeit nach der Geburt sowieso nicht das Verlangen nach Fitnessstudio.


    LG

    Kugelbauch

    Kommentar


    • Re: Bewegung in der 34 Schwangerschaftswoche


      Hallo Sternenlicht,
      so lange Sie sich wohl fühlen, können Sie weiterhin Ihren Sport treiben. Abstoppende Bewegungen sollten gemieden werden und eine Sturzgefahr sollten Sie nicht eingehen. Hören Sie in sich hinein, wann Ihr Körper genug hat- dann können Sie eigentlich nichts falsch machen.
      Nach der Geburt sollten Sie bis zum Abschluss des Wochenbetts sich einigermaßen schonen, also mit dem Sport pausieren. Zunächst würde ich nach 6-8 Wochen mit der Rückbildungsgymnastik beginnen und die Kursleiterin auf die anderen sportlichen Aktivitäten ansprechen oder den FA, da nach diesem Zeitraum eine Kontrolluntersuchung empfohlen wird.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X