#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Angst

    Ich bin jetzt in der 19 SSW und habe ständig die Angst,dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Am liebsten würde ich jeden Tag zum FA um nachzuschauen ob allles in Ordnung ist. Mein Bauch ist immer gleich gross(klein). Bewegungen spüre ich auch keine.Ist das normal? Wer kennt diese Aengste auch? Vielen Dank für euere Antwort.(8))


  • Re: ständige Angst


    hallo,
    ist das deine erste ss? wenn ja ist es nicht verwundelich das du noch keine bewegungen spührst, erstgebärende frauen spühren die fetalen bewegungen erst zwischen der 20-24 ssw.
    u was das herz angeht, mach dich da nicht so verrückt, der arzt untersucht bei der VU immer das herz u wenn ihm was aufgefallen wäre, hätte er dich davon schon in kenntniss gesetzt!
    ausserdem sind fehlgeburten in der 19ss eher selten meist kommen sie wenn in der frühschwangerschaft vor!
    ich war bei meiner ersten ss auch so "ängstlich" u wollte am liebsten in der praxis wohnen :-) aber wie gesagt mach dich nicht verrückt! in meinem wirklich guten ss buch steht, (leider) wenn die frau eine FG bekommt, kann auch der arzt nix mehr dran ändern so ist es leider es ist eben natur die das alles bestimmen lässt!
    aber wie gesagt in der 19 ss ist es wirklich selten!
    ansonsten rede nochmal mit deinem frauenarzt.
    lg lanoya

    Kommentar


    • Re: ständige Angst


      Hallo,

      ja das ist normal :-) Ging mir auch oft so. Warte noch 1-3 Wochen, dann wirst du Tritte spüren, hauptsächlich erstmal Abends im liegen und das wird dich um einiges ruhiger machen. :-) Hab noch ewas Geduld :-)

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: ständige Angst


        Hast du dir schon eine Hebamme gesucht? Sie könnte dir dannn deine Fragen beantworten und dir Ängste nehmen, denn dafür sind sie da!!! Du hast gesetzlichen Anspruch auf eine Hebamme auch schon in der SS und auch für die Nachsorge in den ersten acht Wochen nach der Geburt! Das zahlt dann deine Krankenkasse.
        Die Tritte spürt man in der ersten SS frühstens ab der 20 SSW und oft noch später.
        Anfangs denkt man auch noch, es wäre NUR ein magen-Darm-grummeln.
        Dass dein Bauch noch nicht wirklich gewachsen ist, ist auch ok. Bei mir ist der Bauch erst so ab der 25 SSW gewachsen. Ich konnte es aber auch kaum abwarten, das er endlich wächst.
        Und versuche dich zu entspannen und dich an deiner SS zu erfreuen. In der SSW, in der du dich befindest, wird nichts mehr passieren und wenn doch, kannst du es auch mit einer täglichen Untersuchung nicht verhindern. Jedoch spürt dein Kind deine Ängstlichkeit und hat somit auch Angst. Und das möchtest du doch nicht, oder? Freu dich auf und über dein Kind und deine SS! Alles Liebe

        Kommentar



        • Re: ständige Angst


          Hallo misslondon,
          beim ersten Kind spürt man die ersten Kindsbewegungen- zuerst ganz zaghaft- um die 20.SSW herum. Es ist also natürlich, dass Sie noch nichts merken. Erfahrungsgemäß lässt dann die Sorge etwas nach, wenn Sie regelmäßig die Turnübungen des Kindes wahrnehmen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: ständige Angst


            Danke für deine Antwort es beruhigt mich einwenig, dass es anderen auch so ähnlich ergangen ist. Das gibt dann etwas mehr Sicherheit. In einer Woche kann ich zum FA.Dann habe ich, sofern alles gut ist, wieder einbisschen Ruhe.Lg(8))

            Kommentar


            • Re: ständige Angst


              Hallo Maleica

              Freue mich jetzt schon bis ich die ersten Tritte spüre(8)).Danke für deine Antwort. Lg

              Kommentar



              • Re: ständige Angst


                Hallo lulumö
                Habe auch schon gehört, dass sich die Angst der Mutter aufs Kind überträgt. Das will ich natürlich nicht. Das wegen der Hebamme ist gut zu wissen.Danke. Aber weisst du das mit dem Bauch ist komisch, zugenommen habe ich schon viel aber einfach nicht am Bauch. Jetzt warte ich halt einfach mal ab. Lg

                Kommentar

                Lädt...
                X