#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumskurve Fötus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstumskurve Fötus

    Hallo,

    mich würde interessieren, wann mein Baby wie groß ist. Gibt es Wachstumskurven in denen man nachschauen kann?
    Bin jetzt in der 14+5 SSW. Im Mutterpaß finde ich nur eine Tabelle für den Kopfdurchmesser aber keine Tabelle wo ich nach der SSL schauen kann.
    Danke!

    Delia


  • Re: Wachstumskurve Fötus


    Geh mal über Google suchen. Da gibt es vielle hilfreiche Seiten über Schwangerschaft und Entwicklung des Fötus. Gib einfach als Suche Entwicklung Fötus ein.

    Kommentar


    • Re: Wachstumskurve Fötus


      Hallo Fee,
      Danke für deine Antwort.
      Über Google habe ich schon gesucht und nichts gefunden. Deshalb habe ich die Frage dann hier gestellt - evtl. haben Experten hier mehr Möglichkeiten.
      lg,
      Delia

      Kommentar


      • Re: Wachstumskurve Fötus


        Hallo Delia,
        leider kann ich keine spezielle Seite empfehlen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Wachstumskurve Fötus


          https://www.onmeda.de/ratgeber/schwa..._trimenon.html

          Meinst Du evtl. diese Info?

          VG, Sunshine301

          Kommentar


          • Re: Wachstumskurve Fötus


            Danke für deine Antwort, Sunshine.
            Nein, das war es leider nicht. Ich kenne diese Übersicht; sie ist sehr informativ. Aber was ich suche, ist eine Kurve, in der man ablesen kann, wie groß der Körper des Fötus in welcher Schwangerschaftswoche ist. Irgendwo muß es doch sowas geben. Denn wie können sonst die Gynäkologen z.B. beurteilen, ob ein Fötus im aktuellen Schwangerschaftsverlauf in der Norm liegt?

            lg,
            Delia

            Kommentar


            • Re: Wachstumskurve Fötus


              Hi Delia, kuck mal...

              http://www.gyn.de/schwangerschaft/entw_embryo.php3
              http://www.gyn.de/schwangerschaft/entw_fetus.php3

              0der:
              http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon1.php3

              liebe grüße
              sunshine

              Kommentar



              • Re: Wachstumskurve Fötus


                Hallo Sunshine,

                vielen lieben Dank für den tollen Link!
                Hier habe ich die Informationen gefunden, die ich gesucht habe und habe mir daraus dann eine Tabelle zusammengestellt, damit ich nun jede Woche sehen kann, wie sich mein Krümelchen in Größe und Gewicht entwickelt.

                lg,
                Delia

                Kommentar


                • Re: Wachstumskurve Fötus


                  Hi Delia,

                  gerne doch!
                  Wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und nicht
                  soviel Übelkeit wie ich es habe... Wahnsinn... mir ist immer soooo
                  schlecht!

                  LG, Sunshine

                  Kommentar


                  • Re: Wachstumskurve Fötus


                    in welcher SSW bist du?
                    Bei mir hat die Übelkeit schlagartig vor einer Woche aufgehört - juhuuuu!
                    Ich bin jetzt SSW 15+6 und freue mich, bis die Müdigkeit auch noch aufhört. Wenn ich von der Arbeit nach hause komme bin ich meistens wie erschlagen und zu gar nichts mehr fähig ..... :-/
                    lg, Delia

                    Kommentar



                    • Re: Wachstumskurve Fötus


                      Hi Delia,

                      noch am Anfang ca. 6+3 oder 6+4 oder evtl. 7+0 genaue Daten erfahre ich
                      hoffentlich am kommenden Donnerstag, da hab ich meinen nächsten Termin.

                      Von Freitag bis Mittwoch hatte ich wahnsinns Bauchschmerzen, die lassen
                      gerade langsam nach - vielleicht weil ich jetzt mehr Magnesium nehme.
                      Aber seit Montag steigert sich von Tag zu Tag meine Übelkeit, so könnte
                      ich momentan nicht arbeiten...

                      Deiner Prognose nach, kann es sich ja nur um Wochen handeln, bis das
                      vorbei ist... puh

                      Aber Dir gehts jetzt richtig gut?

                      Freu mich sehr für Dich!

                      Lieben Gruß
                      sunshine

                      Kommentar


                      • Re: Wachstumskurve Fötus


                        Hallo Delia,
                        Gynäkologen bemühen meistens eine Drehscheibe für die Masse und Berechnung. Sie heißt "Gravidarium". Ansonsten liefern die Ultraschallgeräte häufig gleich die gewünschte Auskunft...
                        Viele Grüße
                        Annette Mittmann

                        Kommentar


                        • Re: Wachstumskurve Fötus


                          Hallo Sunshine,
                          ja, du kannst dich freuen, irgendwann hört es auf ... ;-)
                          Bei mir hat die Übelkeit Ende 14. SSW aufgehört, die Müdigkeit wird seit diesem Wochenende besser; bin jetzt 16+2 SSW.
                          Aber dafür kommt gerade das nächste "Porblem": meine normalen Hosen passen mir nicht mehr, sondern nur noch die weiteren Modelle. Habe mir am Samstag bei H&M die ersten "Mama-Hosen" gekauft ;-) Obwohl ich gewichtsmäßig erst ca. 1,2 kg zugenommen habe.
                          Aber es mir auch richtig gut jetzt.
                          Ich wünsche dir auch noch eine richtig schöne Schwangerschaft, übersteh' die Übelkeit gut. Ich denke, wir werden uns noch öfters im Forum über den Weg schreiben und lesen ;-)

                          lg, Delia

                          Kommentar


                          • Re: Wachstumskurve Fötus


                            Hallo Frau Dr. Mittmann,

                            vielen Dank für Ihre Antwort.
                            Die Abstände zwischen den Terminen (3 - 4 Wochen) sind manchmal einfach zu lang für meine Neugier ;-) Man merkt, daß der Bauch wächst und runder wird und stellt sich dann die Frage, wie groß wohl das Baby mit allem Drum und Dran im Bauch ist. Was sonst so alles vor sich geht, erfährt man ja gut in Büchern und bei Onmeda.
                            Ich konnte mir aber mit HIlfe von Sunshines Link eine Tabelle zusammenstellen. Leider bekomme ich die nicht in ordentlicher Form hier in diesem Thread reinkopiert, sonst würde ich sie gerne auch den anderen Userinnen zur Verfügung stellen.

                            herzliche Grüße,
                            Delia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X