#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterleibschmerzen

    Hallo
    Ich bin in der 6ten Woche und war heute bei meinem Frauenarzt sie schrieb mich 2Wochen lang krank,daheim fingen dann wieder die starken unterleibschmerzen an,meine Ärztin meinte noch das seien die Bänder,habe aber Angst das es eine Fehlgeburt gibt.Können das wircklich die Bänder sein?und was macht man gegen den schmerz?lg jenny


  • Re: unterleibschmerzen


    Hey!!

    Solange du keine Blutungen hast, gehe davon aus, dass es die Bänder sind! Die Gebährmutter muss sich ja dehnen!!!!

    Gegen die Schmerzen kannst du eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen drauflegen... manchen hilft auch Magnesium!!!


    Warum wurdest du denn krank geschrieben??? Weil wenn das im Zusammenhang mit den Schmerzen ist, dann würde ich vorsichtshalber deinen FA anrufen....

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: unterleibschmerzen


      Genau bin wegen den schmerzen krank geschrieben worden,sie meinte das wären zwar die Bänder aber sollte es schlimmer sein kann ich wieder kommen.Den sie meinte da ich in der Altenpflege arbeite wäre das gerade nicht gut mit unterleibschmerzen.Habe heute auch Magnesium bekommen und foliä tapletten hoffe es sind wircklich die Bänder.

      Kommentar


      • Re: unterleibschmerzen


        Hallo,

        wenn du in der Altenpflege arbeitest ist es besser du bleibst bißchen daheim da man in deinem Job ja schwer heben muß und das sollte man in der Schwangerschaft natürlich weitestgehend vermeiden. Solange nichts blutet mußt du dir wirklich keine Gedanken machen. Im Normalfall sind es die Bänder, war bei mir auch so.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: unterleibschmerzen


          Hallo jennifer22,
          halten Sie durch! So lange keine Blutung einsetzt, machen Sie sich keine Sorgen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: unterleibschmerzen


            vielen Dank für die netten antworten,ich hoffe es geht alles gut.ich merke sobald ich viel laufe bekomme ich unterleibschmerzen,ich werde aber langsam machen und schauen ob es dann besser ist.lg jenny

            Kommentar


            • Re: unterleibschmerzen


              hi jennifer,
              sind die schmerzen besser? ich hab auch so starke unterleibsschmerzen und mein arzt hat auch gesagt, ich muss zwei wochen zuhause bleiben (Krankgeschrieben) soll mich entspannen und ruhig bleiben... wenn des so einfach wäre... ich kriegs echt mit den nerven...
              hoffe bei dir ist alles gut!
              lieben gruß
              sunshine

              Kommentar



              • Re: unterleibschmerzen


                Hallo
                Nein leider ist es nicht besser geworden,sie hatmich weitere zwei wochen krank geschrieben,will wieder arbeiten gehen aber sie sagt halt das geht nicht.Bist du auch schwanger?lg jenny

                Kommentar


                • Re: unterleibschmerzen


                  hi jennifer,
                  mir geht es nicht anders, ich bin jetzt mittlerweile die dritte woche krank...
                  erst war ich krank weil ich ne tolle bronchitis hatte, da hab ich noch nicht
                  gewußt dass ich schwanger bin... jetzt hab ich die totale übelkeit und unter-
                  leibsschmerzen und bin auch wieder krank daheim - ehrlich gesagt könnte
                  ich so aber auch nicht arbeiten!!! Ich nehme jetzt zusätzlich magnesium,
                  für die unterleibsschmerzen.
                  nimmst du folsäure? bzw. ein kombipräparat?
                  LG, sunshine

                  Kommentar


                  • Re: unterleibschmerzen


                    Hallo
                    Ja ich nehme Folsäure Tabletten und Magnesium Tabletten,mittlerweile neun Stück wegen den unterleibschmerzen ich habe da echt Angst aber viele sagen es wären die Bänder ich denke das beste was man machen kann ist warten.In was für einem Monat bist du,und was sagt dein Frauenarzt zu deinen schmerzen?lg jenny

                    Kommentar



                    • Re: unterleibschmerzen


                      Hallo jenny,
                      da Sie bei Ihrem FA untersucht wurden, deuten die Schmerzen eher nicht auf eine Fehlgeburt hin, andernfalls hätte Ihre FÄ Sie darüber in Kenntnis gesetzt.
                      Der Schmerz kann von der Dehnung der Bänder verursacht werden. Richtig Abhilfe kann man leider nicht schaffen. Da Sie krank geschrieben sind, können Sie in aller Ruhe ausprobieren, was Ihnen gut tut. Ganz zur Not kann Paracetamol eingenommen werden, was allerdings nur über einen begrenzten Zeitraum erfolgen sollte und nur kurzfristig den Schmerz lindert.
                      Alles Gute
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: unterleibschmerzen


                        Hallo jennifer,
                        ich bin in der 6+4 ssw ungefähr, evtl. auch a bisserl weiter. bekomme erst
                        am donnerstag meinen mutterpaß und hoffentlich auch genauere daten.
                        wegen den schmerzen kannst du dich nur schonen und magnesium nehmen,
                        mehr konnte mein arzt auch nicht sagen. bei mir ist die gebärmutter nach hinten
                        gekippt, darum habe ich auch mehr schmerzen und wegen den bändern, da
                        die gebärmutter ja nun wachsen muss. solang kein blut kommt, brauchst du
                        wirklich keine sorge haben, was leichter gesagt als getan ist - ichweiß...
                        derzeit ist es bei mir so, dass die übelkeit immer schlimmer wird und die
                        bauchschmerzen a weng weniger und müde bin ich auch immer... aber so
                        ist das halt ;-) so einfach wird einem nichts geschenkt!
                        in welcher ssw bist du?
                        alles liebe und gute,
                        sunshine

                        Kommentar


                        • Re: unterleibschmerzen


                          Hallo
                          Ich bin jetzt in der 8-ten Woche und bald bin ich ja im dritten Monat:-)Ich werde jetzt noch etwas langsam machen und wie du schon sagtest es ist leichter wie gesagt,aber so lange ich langsam mache geht es mit den schmerzen.lg jenny

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X