#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck-Frage

    Hallo!

    Ich hab wieder mal eine Frage...

    Ich hab ja die gesamte Schwangerschaft zu Hause den Blutdruck gemessen, da er beim Arzt anfangs immer zu hoch war.
    Ich hab das Messen zu Hause dann beibehalten, obwohl der Blutdruck bei den letzten Arztbesuchen trotz Aufregung immer ganz ok war. Beim letzten Mal war er bei 130/75.

    Zu Hause hatte ich nun viele Wochen total normale Werte. Ich sag mal um die 116/118 zu 76/78.
    War natürlich nicht jeden Tag ganz gleich...

    Seit einigen Tagen aber beunruhigt mich der Blutdruck wieder.
    Der obere Wert ist bei ca. 125 ja ok,
    ABER der untere Wert steuert auf die 90 zu. Ist zwar meist drunter, aber nicht wirklich viel...

    Ist das schon "gefährlich"?

    Hoffe, es ist einfach das warme Wetter, das den Blutdruck ansteigen lässt.
    Oder ist es etwa schon der Endspurt der Schwangerschaft?

    Bin nun in der 37.SSW und hoffe, dass Krümel noch ein bisschen bei mir bleiben darf...

    Bei der letzten Untersuchung war alles ok. (33.SSW) - Kein Eiweiß, Blutdruck ok...
    Ach ja und Ödeme hab ich auch (fast) keine. Was sein kann, dass ich ab und zu abends ganz ein bisschen Wasser in den Beinen habe - aber wirklich gaaaanz wenig und selten...

    LG
    Simone


  • Re: Blutdruck-Frage


    Hallo Simone,
    machen Sie sich keine Sorgen- Ihre Blutdruckwerte sind top in Ordnung!
    Viel Geduld noch bei dem Endspurt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blutdruck-Frage


      Danke für ihre prompte Antwort!

      Ist es in diesem Falle auch kein Problem - auch wenn jetzt die Werte gestiegen sind?

      LG
      Simone

      Kommentar


      • Re: Blutdruck-Frage


        Hallo,

        meine Werte sind auch nicht jeden Tag gleich. Ein Problem ist das aber nicht laut meinem FA.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: Blutdruck-Frage


          Hallo Simone,
          sind die Werte noch höher gestiegen als die in der Mail angegebenen?
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Blutdruck-Frage


            Nein. Ich meinte, höher als die letzte Zeit...
            Hab mich unklar ausgedrückt. Aber bei dieser Hitze sei mir bitte zu verzeihen... *g*

            Die Werte sind nun interessanterweise wieder besser.
            Der zweite Wert ist nun meist wieder unter 80.

            Aber trotzdem danke für ihre Antwort!

            Grüße
            Simone

            Kommentar


            • Re: Blutdruck-Frage


              Hallo Simone,
              dann scheinen Sie ausreichend zu trinken- bei dem Wetter das größte Problem...
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Blutdruck-Frage


                Ja, das mach ich wirklich.
                Hab mich schon vorher an der Nase genommen, aber nun trink ich wirklich noch mehr...

                Danke!

                LG
                Simone

                Kommentar

                Lädt...
                X