#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und wieder ist es passiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und wieder ist es passiert

    Hallo an alle,
    gestern habe ich zum 5.Mal unser Baby verloren...Ich kann nicht mal mehr schreien und würde so gerne, denn es zerreißt mich innerlich. Normalerweise bin ich sehr nah am Wasser gebaut, aber keine Träne. Am letzten WE habe ich wieder soviel geweint...Wir haben gekämpft, aber leider gab man uns wieder keine Chance. Ich rauche nicht u. trinke auch kein Alkohol, also bitte WARUM????
    Ich war in der Pränataldiagnostik, wurde komplett durch untersucht. Ein großer Trost ist es zu wissen, dass kein Gendefekt vorliegt. Ich habe ja eine gesunde Tochter, ich weiß also, dass es klappen kann. Sie ist aus meiner ersten Beziehung, sie ist ja auch schon 17Jahre alt und ein wahrer Sonnenschein. Wir haben mit ihr nur Freude und es gab auch keine Probleme bei der Geburt. Sie war zwar etwas klein & zach, aber gerade das war so schön. Dann lernte ich meinen Traummann kennen. Es ist eine so schöne harmonische Liebe zwischen uns, was ich vorher auch nicht kannte!!!!
    Ich habe 4 Babys vor der 12.SSW verloren, eins davon wg. einer Sepsis und das 4Tage vor Weihnachten. Unseren Sohn mußten wir in der 21.SSW "gehenlassen", wegen einer "Laune der Natur". Er konnte nicht pieseln und deshalb kam es zum bds. Nierenstau, bis beide Nieren kaputt waren. Das schlimmste war, dass ich ihn bei vollem Bewußtsein erst auf die Welt bringen mußte.....Ich wollte es nicht wahrhaben, aber es wird leichter, vergessen kann man es nicht und nach 2Jahren vermisse ich ihn immer noch sehr!!! Wer läßt es zu, dass es Kinder gibt, die, in ihrem oft nur kurzen Leben, soviel Leid & Schmerz erleben müssen??? Was sind das für Frauen die ihre Baby töten und in den Müll werfen? WARUM und immer wieder WARUM, aber keiner hat eine Antwort. Auf die typischen Bemerkungen möchte ich auch nicht eingehen, denn sie sind wirklich keine Hilfe und kein Trost...Aus beruflichen Gründen kenne ich mich etwas, ich weiß also, dass wenn etwas nicht okay ist, meist eine FG zur Folge hat. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer gyn. Station. Ich sehe viele Frauen, die ihr Baby verlieren. Nun sind viele der Annahme, da ich mich ja auskenne, dass ich mich ja um die Frauen kümmern könnte, aber dass ich nicht immer den Nerv bzw. die Kraft habe, dafür haben sie kein Verständnis. Sie nennen mich schon neurotisch, weil ich soviel Angst habe, darum sage ich schon nix mehr. Sie werden jetzt sicherlich wieder "begeistert" sein, weil ich ausfalle, wegen Krankheit, aber dass ist mir mittlerweile auch schon egal!!!
    In der Pränatalabtlg. wurden mir dann einige Medis verordnet, Utrogest, Aspirin, Magnesium, doppelte Dosis Folsäure, Vagihex und dann Vagiflor. Ich habe alles genommen, aber wieder wurden wir enttäuscht...
    Hat jemand einen Rat für uns???
    Vielen Dank fürs zuhören
    Heike


  • Re: und wieder ist es passiert


    Hallo
    Ich kann dir zwar nicht helfen aber wollte mein Beileid aussprechen, muss wohl sehr schlimm sein wenn man sich ein Baby wünscht(()

    aber es wird bestimmt klappen..ich drück euch die Däumchen()(8))(8))

    Kommentar


    • Re: und wieder ist es passiert


      Hallo,
      vielen Dank fürs Daumen drücken. Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben. Ich weiß, dass wir nichts erzwingen können. Es sagt sich auch so einfach, dass wir nicht krampfhaft an die Sache ran gehen können, sage auch immer "JAJA", aber ist es überhaupt noch möglich klar zu denken?

      Kommentar


      • Re: und wieder ist es passiert


        Hallo Heike,
        5 Fehlgeburten .... das ist furchtbar!
        Ich versuche nicht, dich zu trösten, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es eigentlich kein Trost gibt für derartige Schicksalschläge. Der einzige Trost wäre ist ein gesundes Baby....
        Ich hatte 2 Fehlgeburten, und ich hätte noch mehr FGs erleben müssen, wenn meine Ärztin nicht so schnell auf einen Gendefekt meinerseits - eine Blutgerinnungstörung - gekommen wäre.
        Aus einem anderen Forum weiß ich, dass es gerade bei Blutgerinnungstörungen immer zu Fehlgeburten kommt, falls die Frau nicht mit Heparin-Spritzen eingreift. Du schreibst, dass du ausgiebig untersucht wurdest. Wurdest du auch auf eine evtl. Blutgerinnungstörung untersucht?
        Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
        Ich bin selbst jetzt in der 13. SSW und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass diese Schwangerschaft bis zum Ende glücklich verläuft.

        lg,
        Delia

        Kommentar



        • Re: und wieder ist es passiert


          Hmm.. Ich könnte mir vorstellen das man nach dem 5. mal vielleicht die Hoffnung langsam aufgibt, aber dennoch (wie schon gesagt) krampfhaft an die Sache ran gehen will weil man endlich will das es klappt.

          Ich habe auch eine bekannt der es schon SEHR oft hintereinander passiert ist, dass das sie das Baby verloren haben..ich glaube auch so um die 4-5 mal.
          Aber dann war sie wieder schwanger und das Baby war kern gesund und ein Jahr später hat sie noch ein Kind bekommen gleich wieder beim ersten Anlauf.

          Was ich damit nur sagen will ist das sich euer Blatt auch wenden wird und ihr bald mit Sicherheit eine kleine süße Familie werdet.

          Viel glück dabei,

          Lg MrsxXx

          Kommentar


          • Re: und wieder ist es passiert


            Hay..
            Ich könnte mir vorstellen das man nach dem 5. mal vielleicht die Hoffnung langsam aufgibt, aber dennoch (wie schon gesagt) krampfhaft an die Sache ran gehen will weil man endlich will das es klappt.

            Ich habe auch eine bekannt der es schon SEHR oft hintereinander passiert ist, dass das sie das Baby verloren haben..ich glaube auch so um die 4-5 mal.
            Aber dann war sie wieder schwanger und das Baby war kern gesund und ein Jahr später hat sie noch ein Kind bekommen gleich wieder beim ersten Anlauf.

            Was ich damit nur sagen will ist das sich euer Blatt auch wenden wird und ihr bald mit Sicherheit eine kleine süße Familie werdet.

            Viel glück dabei,

            Kommentar


            • Re: und wieder ist es passiert


              Hallo Delia,
              ich wurde auch wegen der Blutgerinnungstörung untersucht, deshalb mußte ich ja auch Aspirin nehmen und es wurde festgestellt, dass ich unbedingt zusätzlich Utrogest brauche bzw. die doppelte Dosis an Folsäure benötige. Das habe ich auch alles brav geschluckt... Aber ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben!!! Ich möchte nicht böse erscheinen, aber ich hoffe, dass es vielleicht auch mal Frauen lesen, die etwas fahrlässig mit dem Leben von Ungeborenen umgehen. Es tut sehr weh, zu hören, wenn manche vor dem GV nicht drüber nachdenken, dass sie schwanger werden können. Nach dem Motto...dann laß ich es halt machen. Natürlich möchte ich keinen verurteilen, dass steht mir auch nicht zu.
              Ich wünsche Dir und deiner Fam. alles erdenklich Gute und drück dir ganz fest die Daumen
              Lg
              Heike

              Kommentar



              • Re: und wieder ist es passiert


                Hallo,
                genau so etwas braucht man, ich geb nicht auf, denn das mit deiner Bekannten läßt hoffen. Danke für deine lieben Worte
                lg
                Heike

                Kommentar


                • Re: und wieder ist es passiert


                  Hallo

                  ich habe dir eine Private Nachricht geschickt

                  geht um was Persönliches, fals du darauf antworten möchtest würde ich mich freuen

                  Kommentar


                  • Re: und wieder ist es passiert


                    hallo,
                    habe dir eine Nachricht geschickt
                    lg

                    Kommentar



                    • Re: und wieder ist es passiert


                      Hallo Heike!!!!
                      Wer kann Dir schon einen Rat geben???Oh man,das zu lesen tut mir unendlich weh!!!!Ich fühle mit Dir!!Doch all das Gute zureden,kann vielleicht im ersten Moment trösten,aber der Schmerz bleibt!!!Ich selber habe eine Problemschwangerschaft (10SSW,Blutungen),darum kenn ich den Kampf.....
                      Ich schicke Dir ganz viel Kraft,Dir und Deinem Mann!!!(:0)

                      Kommentar


                      • Re: und wieder ist es passiert


                        Hallo,
                        vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, es tut unendlich weh und keiner kann den Schmerz nehmen, leider...Es ist schwer wieder zum Alltag zurück zu finden.
                        Für deine SS wünsche ich dir alles Gute, ich drücke dir ganz fest die Daumen
                        LG
                        Heike

                        Kommentar


                        • Re: und wieder ist es passiert


                          Hallo Heike,

                          Danke für deine lieben Wünsche!

                          Wenn du bereits Aspirin und doppelte Dosis Folsäure nehmen mußtest, dann wurde also etwas festegestellt bei dir, oder?
                          Ich mußte auch Aspirin 100mg einnehmen und seit Feststellung der Schwangerschaft dann Heparin 0,4 spritzen. Das Aspirin wurde dadurch abgelöst.
                          Vielleicht wäre es gut, dich auch mal von einem anderem Arzt untersuchen zu lassen?
                          Mir hat nach der 2. FG ein Forum (das es leider nicht mehr gibt) unheimlich viel Kraft gegegeben, in dem Frauen die auch solche Gerinnungstörungen hatten. Da berichteten auch Frauen mit 4 - 5 FGs, die dann dank des Heparins endlich eine intakte Schwangerschaft hatten.
                          Liebe Heike, gib' die Hoffnung nicht auf trotz deiner schweren Schicksalschläge!
                          Ich habe keine Ahnung, was genau nicht bei dir in Ordnung ist, ich bin kein Mediziner. Und selbst ein Mediziner kann das nicht per Forum sagen. Aber ich denke, die Ursache kann gefunden und dir geholfen werden.

                          Und deine Wut über Frauen, die ihre Babys in den Müll werfen, verhungern lassen oder vernachlässigen kann ich durchaus nachvollziehen. Man könnte an der Ungerechtigkeit im Leben manchmal verzweifeln, vorallem wenn man selbst das Baby in der Schwangerschaft verliert.

                          lg,
                          Delia

                          Kommentar


                          • Re: und wieder ist es passiert


                            Wenn Du reden/schreiben möchtest kannst Du mich auch jederzeit privat anschreiben!!Manchmal tut es ja gut jemandem Fremden seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen!!!Würde Dir gerne helfen wenn ich Dir damit wenigstens ein kleines bißchen Mut und Stärke geben könnte!!!!
                            Ich drück Dich und denk an Dich!!!!!
                            Lg aus Berlin(:0)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X