#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE!!! Blutung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Blutung!!!

    Hallo!!!
    Bin echt traurig und verzweifelt!!!!Bin in der 10 SSW,und hatte eben auf Toilette Blutungen!!Bin natürlich gleich zu meiner FÄ,das Herz schlägt,der Muttermund ist zu und die Nachgeburt sitzt fest!!Aber warum das Blut??Richtig Blut war es nur auf Toilette,bei der FÄ war es eher eine Schmierblutung!!
    Sie sagt ich soll mich schonen!!
    Bin so unsicher,so traurig!!!!!HAB ANGST!!!!!!
    Habe am 4.7. (dann 12SSW) wieder einen Termin,soll bis dahin abwarten,nur wenn es schlimmer wird ins KH fahren!!!!!
    Wer kennt das???Hab ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(


  • Re: HILFE!!! Blutung!!!


    Hallo,

    ich hatte bei meine ersten SS auch solche Blutungen, ich bin auch sofort zum Arzt und der meinte es könne mal passieren das der Muttermund durch berührung (z.B. Sex oder US Untersuchung) berührt wurde und dann etwas blutet.

    Ich bin beim 2. mal gleich ins KH gefahren und der Arzt sagte mir das gleiche.

    Damit du beruhigt bist, fahr in die Klinik wo du entbinden möchtest, die sollen dich dann nochmal untersuchen.

    Ich drück dir die Daumen und bin in Gedanken bei Dir.

    Liebe Grüße
    Nadine

    (Ps: Meld dich bitte wenn du näheres weißt)

    Kommentar


    • Re: HILFE!!! Blutung!!!


      Hallo,

      eine Blutung KANN auf eine Fehlgeburt hinweisen, MUSS es aber nicht. In meiner ersten SS, die leider in einer Fehlgeburt endete, hatte ich auch öfters leichte Blutungen.

      Aber jetzt bin ich wieder in der 32. Woche schwanger und ich hatte irgendwann zwischendrin auch mal eine leichte Blutung. Bin dann sofort zur Frauenärztin, aber die konnte dann gar keine Blutung mehr feststellen. Sie meinte, da wären höchstens ganz leichte Spuren von Blut am Muttermund. Jedenfalls weiß ich bis heute nicht, was das war. Aber es scheint harmlos gewesen zu sein.

      Gerade am Anfang der SS können Blutungen auftreten, die oft einfach hormonelle Ursachen haben oder wie schon gesagt, durch Kontakt am Muttermund (Sex, Untersuchungen...)

      Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles i. O. ist.

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: HILFE!!! Blutung!!!


        DANKE für Eure Antworten!!!! :-)
        Zum Glück habe ich im Moment keine Blutung!Wie schon geschrieben waren es gestern Abend auf Toilette ein paar Tropfen,beim Arzt dann nur noch Schmierblutung,und selbst die hat sich nun gelegt!!!Hoffe es bleibt so..........
        Werde es ruhig angehen lassen!!!!Wenn ich wieder Blutung bekomme fahr ich direkt zum KH!!
        Ab der 12 SSW sinkt doch das Fehlgeburtsrisiko,oder??Also noch 2 Wochen bangen.......

        Kommentar



        • Re: HILFE!!! Blutung!!!


          Schön, dass es dir besser geht!
          Wollt dir nur auch noch von mir erzählen, denn auch ich hatte in der 11.SSW leichte Blutungen. Da sie an einem Sonntag auftraten, bin ich sofort in die Klinik und war da dann ne Woche gelegen. Passiert ist aber glücklicherweise gar nichts und ich bin heute stolze Mama einer gut 3 Monate alten Tochter;-)

          Für mich war das aber tatsächlich auch das Signal, einen Gang runter zu schalten. Gönn dir ganz viel Ruhe und laß es dir einfach nur gut gehen!

          Ich wünsch dir alles Gute!

          purzel08

          Kommentar


          • Re: HILFE!!! Blutung!!!


            Hallo Venushexe,
            war es frisches rotes Blut oder braunes Blut?
            Braunes oder bräunliches Blut kann auch noch altes Blut sein, dass im laufe der Frühschwangerschaft aus der Gebährmutter austritt und hat keine FG zur Folge.
            Sollte rotes frisches Blut nachkommen, sofort zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus!
            Ich hatte in der 7. Woche einen kleinen Klumpen braunes Blut verloren, es kam aber kein Blut hinterher. Die 2 Wochen Ruhe zuhause, die mir verordnet wurden, hat mir und meinem Baby sehr gut getan. Ich habe viel geschlafen während das Baby gewachsen ist ;-) und bin nun in der 13. SSW.
            Also Kopf hoch!

            lg
            Delia

            Kommentar

            Lädt...
            X