#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck/Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck/Wasser

    Hallo Mädels,
    hallo Frau Mittmann,

    ich bin inzwischen in der 36. SSW angekommen. Bei der letzten Untersichung beim FA war mein Blutdruck im Vergleich zu den anderen Werten vorher in der SS recht hoch.

    Vorher hatte ich immer so um 110-120/70. Jetzt letzte Woche allerdings hatte ich 134/78.

    Hinzu kommt, dass ich seit Wochen anfange, Wasser einzulagern. Es fing mit dem rechten Arm an (Hand und Finger taub, etc.), gestern hatte ich auch aufgrund des Wetters denke ich richtig dicke Füße und Beine.

    Jetzt habe ich Angst, dass ich mir auf den letzten Metern eine Gestose einfange. Kann ich vorbeugend was tun? Besondere Ernährung? Sport (Schwimmen) oder lieber keinen?

    Gibt es andere Anzeichen, bei denen ich dringend zum Doc sollte? Nächster Termin ist nächste Woche Freitag.

    Vielen Dank bereits jetzt für Infos,

    liebe Grüße,

    Adlina


  • Re: Blutdruck/Wasser


    hallo, ich hatte bei meiner ersten ss auch eine Gestose...
    ich hatte unaufhörliche Kopfschmerzen 3 tage lang und dann bin ich zum arzt gegangen
    der hat dann die ssvergiftung festgestellt

    Kommentar


    • Re: Blutdruck/Wasser


      Hallo Adlina,
      der höhere Blutdruckwert liegt absolut in der Norm und ist nicht krankhaft erhöht.
      Ein erhöhter Blutdruckwert reichte nicht zur Diagnose Schwangerschaftsvergiftung aus.

      Der Nachweis von mehr als einer Spur Eiweiß im Urin gilt als suspekt.
      Ödeme allein sind uncharakteristisch- sind sie allerdings innerhalb kurzer Zeit aufgetreten oder stellen sich als Gesichtsödem dar sind sie als relevant einzustufen. Hinweis für eine rasche Ödembildung erhält man über eine Gewichtskontrolle. Eine Gewichtszunahme von mehr als 1kg/Woche kann man als Zeichen dafür werten.
      Bei Auftreten von Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen oder Augenflimmern, sollten Sie umgehend Ihren Gynäkologen kontaktieren.
      Zu Ihrer persönlichen Beruhigung und zu einer ausführlichen Aufklärung zum Thema Schwangerschaftsvergiftung, sollten Sie kurzfristig Ihren FA um Rat fragen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X