#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen...

    Hallo an alle!

    Ich habe schon seit wochen schmerzen im steißbein die immer schlimmer werden, momentan sind sie soogar so doll das ich kaum sitzen, liegen oder stehen kann. Ist das normal? ich bin jetzt 16+2 SSW
    Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

    Danke schonmal im vorraus.
    LG sugerbabe


  • Re: Schmerzen...


    Hallo Sugarbabe,

    ich bin jetzt in der 32. SSW und ich habe seit 2 Wochen Schmerzen in der rechten Hüfte. Der Arzt meinte, es könne eine Reizung eines Nerves sein. Und ich solle kühlen oder wärmen (je nachdem, was mir besser hilft; ich habe dann immer einen nassen Waschlappen aufgelegt), Salbe mit Arnika auftragen und gegen die Schmerzen könne ich Paracetamol nehmen.
    Evtl. war es bei mir aber auch eine Gürtelrose, da ich ein paar Tage, nachdem die Schmerzen anfingen, Bläschen am Bein bekam. Die Ärzte sind sich nicht sicher, ob Herpes ist, oder eine Gürtelrose. Die Bestimmung bezahlt die Krankenkasse nicht mehr...

    Die Schmerzen werden zum Glück allmählich weniger.

    Jedenfalls könnte es bei dir ja der Ischiasnerv sein. Der wird oft durch eine SS eingeklemmt oder gereizt. Ich würde damit aber mal zum Orthopäden gehen. Machen kann man in der SS ja leider nicht viel. Ich denke, er wird dir ähnliches raten, wie mir.

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Schmerzen...


      Vielleicht kannst du dir auch jetzt schon mal ne Hebamme suchen, die mit Akkupunktur arbeitet. Das kann bei Rückenschmerzen wahre Wunder wirken. Wie es dabei allerdings mit Kostenübernahme durch die Krankenkasse aussieht, weiß ich leider nicht.

      Gute Besserung!

      Kommentar

      Lädt...
      X