#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangwer kurz nach der Entbindung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangwer kurz nach der Entbindung?

    Ich dachte erst es sei ein Scherz: Eine Bekannte meinte kürzlich, dass sie wieder Schwanger ist. Obwohl sie erst vor einigen Wochen entbunden hat, glaubt sie nun wieder Schwanger zu sein! Ist das denn überhaupt möglich?


  • Re: Schwangwer kurz nach der Entbindung?


    Klar kann das passieren. Ich hatte auch bereits 7 Wochen nach der Entbindung wieder meine Periode und einen regelmäßigen Zyklus, trotz Vollstillens! Desewgen sollte man ja auch sicher verhüten, zumindest wenn man eben nicht sofort wieder schwanger werden möchte. Zwar ist der Hormonhaushalt so früh nach der Geburt oft noch durcheinander und das Schwangerwerden ist unwahrscheinlicher aber möglich ist alles.

    Kommentar


    • Re: Schwangwer kurz nach der Entbindung?


      Hallo,

      wir hatten das Thema gerade heute im Geburtsvorbereitungskurs. Man kann praktisch sofort wieder schwanger werden, auch wenn die Periode noch nicht kam. Eisprünge hat man trotzdem. Deswegen soll man danach auch direkt wieder mit Kondom verhüten oder mit Minipille (Cerazette).

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Schwangwer kurz nach der Entbindung?


        Hallo charlie,
        selbst wenn Ihre Bekannte voll stillt, wäre eine SS direkt nach der Geburt wieder möglich.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X