#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

!!!DRINGEND - 2 Fragen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • !!!DRINGEND - 2 Fragen!!!

    Hallo!
    Ich bin jetzt unsicher und nervös geworden, weil ich hier einiges gelesen habe. Daher brauche ich bitte so schnell wie möglich Antworten bzw. Ratschläge:
    1) Ich nehme Elevit seit Anfang meiner Schwangerschaft und seit 4 Wochen auch noch zusätzlich Ferretab (Eisen 152,10 mg & 0,50 mg Folsäure). Habe meinen Arzt gefragt, ob ich eh keine Überdosis dann habe, weil die Elevit-Tabletten ja auch diese Elemente enthalten. Aber jetzt lese ich hier etwas anderes...... bitte dringend um Antwort.

    2) Weiters hat mir mein Arzt (nicht er direkt sondern seine Sprechstundenhilfe) am Telefon gesagt ich soll nicht in die Sonne gehen. Aber leider kein Grund dafür. Was haltet ihr davon? Ich denke mir, alles in Massen sollte für keinen von uns beiden schädlich sein...

    Würde mich echt beruhigt fühlen, wenn ich bald input bekommen würde.
    Vielen Dank im Voraus!!!!!
    LG
    SLY29


  • Re: !!!DRINGEND - 2 Fragen!!!


    Hallo SLY29,
    zu 1) haben Sie eine nachgewiesene Blutarmut und hat Ihnen desshalb Ihr FA ein Eisenpräparat empfohlen?
    Liegt keine Blutarmut vor, würde ich mich an Ihrer Stelle für ein Präparat entscheiden: viel hilft nicht besser...
    zu 2) in der SS ist die Haut erstens empfindlicher, zweitens kann es zu einer Überwärmung des Bauches kommen, was Stress bei Ihrem Kind auslöste und drittens der Flüssigkeitshaushalt gern beim Sonnenbaden durcheinander gerät und es zu Kopfschmerzen und Schwindel kommen könnte.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: !!!DRINGEND - 2 Fragen!!!


      Hallo,

      ich würde mich nicht in die pralle Sonne legen aber gegen Sonne an sich ist nix einzuwenden, im Gegenteil, der menschliche Körper braucht Licht und für die Stimmung ist es auch besser. ich würde mich nicht stundenlang in die Mittagssonne setzen und ansonsten den Bauch abdecken. Bißchen Sonne in normalen Maßen schadet aber nicht.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: !!!DRINGEND - 2 Fragen!!!


        P.S. zusätzliches Eisen würde ich nur bei Eisenmangel nehmen.

        Kommentar



        • Re: !!!DRINGEND - 2 Fragen!!!


          Oh mein Gott :-( wir wollen nächste Woche in den Urlaub fahren

          Kommentar

          Lädt...
          X