#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage ueber geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage ueber geburt

    hallo

    ich bin fast im 7 monat und mache mir jetzt schon gedanken ueber die geburt. ich moechte dass kind auf normalem wege bekommen, da ich aber viel jetzt in letzter zeit von menschen gehoert haben die komplikationen hatten, bin ich mir nicht mehr sicher, ich weiss dass ein kaiserschnitt eine OP ist und da es da mehr risiken gibt. Aber was ist denn wenn ich normal gebaeren will, dann aber komplikationen auftreten, der notkaiserschnitt dann zu spaet gemacht wird, und dass kind wuerde sterben, dann denke ich mir waere besser gewessen von anfang an einen kaiserschnitt zu wählen. was denken sie aus medezinischer sicht. wie oft kommen komplikationen vor bei einer normalen geburt.

    mfg


  • Re: frage ueber geburt


    Mach dir nicht so große Sorgen. Im Normalfall wird nach einer komplikationslosen SS auch eine komplikationslose Geburt folgen.
    Mein Rat wäre, such dir im Vorfeld eine Beleghebamme, die dich dann während der gesamten Geburtszeit begleitet. Und da du sie im Vorfeld schon gut kennengelernt hast, kannst du ihr und ihren Ratschlägen unter der Geburt dann vertrauen. Sie kann dann im Anschluss auch die Nachsorge machen und nun im Vorfeld alle deine Fragen und Ängste beantworten und beseitigen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne SS!

    Kommentar


    • Re: frage ueber geburt


      Hallo Seele,
      machen Sie sich keine Sorgen. Die gesamte Geburtsphase wird engmaschig überwacht und es wird permanent ein CTG geschrieben. So wird sichergestellt, dass es Ihrem Kind zu jeder Zeit gut geht. Eingegriffen wird nur, falls Komplikationen auftreten sollten. Eine Geburt bedeutet Stress für das Kind- aber das hat die Natur so eingereichtet- bei dem Vorgang werden wichtige Hormone ausgeschüttet. Selbst wenn eine schnellere Handlung erforderlich werden sollte, erholen sich die Kinder sehr rasch -ohne bleibende Schäden, bei komplikationsloser SS. Eine Geburt ist ein natürlicher Vorgang, auf den man sich auch freuen kann...
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X