#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittel???

    Hallo alle zusammen,

    ich weiß die Frage kam schon sehr oft, aber muss man das mit den Lebensmitteln wirklich so genau nehmen? Z.B. Salami, Teewurst ect. Ich esse von hause aus nicht alle wurstsorten, mittlerweile esse ich nur käse und kann es nicht mehr sehen.

    Haltet ihr euch strikt daran das nicht zu essen? Man sagt ja eigentlich immer, man soll in der SS das essen worauf man hunger hat, und dann??? man darf dieses nicht essen und jenes nicht. das widerspricht sich doch eigentlich. Oder sehe ich das falsch?

    LG

    Viviane 15+1 SSW


  • Re: Lebensmittel???


    Ich persönlich halte mich strikt daran, weil ich nichts falsch machen möchte.

    Salami sollte man nicht essen, außer Du legst sie auf die Pizza, denn dann werden die Bakterien abgetötet.
    Man sollte auch kein Käse essen, der aus Rohmilch hergestellt wird, aber ich denke, dass Du das weißt.

    Kommentar


    • Re: Lebensmittel???


      Hi!
      Ich denke, dass man nicht übertreiben darf!
      Die Dalami haben keine bakterien, durch den Salz ist nur die gute bakterien die dort wachsen.
      man hat Bedenken wegen den Nitrisalzt, aber jeden Tag will man auch nicht Salamie essen.

      Außerdem alle Lebesnmittel werden ins Deutschland kontrolliert, so lange gepackt ist und das Gültigkeitdatum noch in Ordnung ist hat man keine Bedenken.

      Nur rohes Fleisch würde ich nicht essen.

      Guten appetit

      Kommentar


      • Re: Lebensmittel???


        Es geht darum, dass man durch bestimmte Lebensmittel, sprich rohe Wurst (Salami) und Fleisch sowie rohen Fisch und rohen Käse an Toxosplasmose und Listeriose erkranken kann - die Gefahr in der SS ist höher. Natürlich muss es jeder für sich entscheiden, doch wenn FÄ schon sagen, dass man es besser meiden sollte, dann muss da ja was dran sein.

        Kommentar



        • Re: Lebensmittel???


          Hallo,

          danke erstmal für eure meinungen.
          also bei fleisch und fisch passe ich schon auf dass es durch ist. aber das andere sehe ich als übertrieben an (bitte nicht böse sein windröschen) was ist du denn zur zeit alles @ windröschen?

          Kommentar


          • Re: Lebensmittel???


            Du, das bleibt Jedem selbst überlassen..

            Ich esse alles, bis auf rohes Fleisch, Fisch, rohe Wurst und rohen Käse, so wie es mir meine FÄ empfohlen hat. Natürlich trinke ich auch kein Alkohol und Kaffee nur in Ausnahmefällen. Und ich empfinde es auch nicht als schlimm, denn ich weiß, dass es so gut für mein Kind ist und ich ihm nicht schade. Wie gesagt, jeder sollte es so handhaben wie er möchte und wie er es verantworten kann.
            Ich möchte mich jedenfalls nicht schuldig fühlen wenn mein Kind einen "Schaden" bekommt, nur weil ich mich nicht adäquat verhalten habe.

            Kommentar


            • Re: Lebensmittel???


              Hallo,

              mein FA hat gesagt das man durch Essen eigentlich fast gar nix falsch machen kann!!! Ich esse keinen rohen Fisch und kein rohes Fleisch aber sonst alles. Wobei ich hier sagen muss das ich Leberwurst und Teewurst generell nicht mag. Ich esse Aufschnitt, Salami auf Pizza, Bifi, Mozarella und Feta. Salami ist auch nicht immer gleich Salami, auch da gibt es Unterschiede. Käse esse ich sowieso, Käse ist wichtig wegen Calzium! Bin fast 34ste Woche, habe 2 Toxo-Tests hinter mir und bin trotz normalem Essen und trotz 2 Katzen nach wie vor negativ. So gefährlich ist es also auch nicht. Solange die Sachen gut gekühlt sind und nicht ewig im warmen lagen sehe ich da kein Problem. Heutzutage ist das schon alles viel besser verpackt und kontrolliert als früher. Sagt mein FA auch. Ich nehme abgepackte Sachen, nichts aus der Frischetheke. Da kann eher mal was drinn sein was nicht reingehört.

              Mach dich nicht verrückt, wir sind auch alle gesund und unsere Mamas wußten nur ein Bruchteil von dem, was wir heute wissen.

              Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

              LG Maleica :-)

              Kommentar



              • Re: Lebensmittel???


                Hi!
                Ich als Tierärztin, weiß dass alle Wurstarten und Milch auch kontrolliert werden und in Deutschland ist alles Pflicht. Im Studium und durch meiner Arbeit weiß ich, dass es hier in Deutschland mit dem Lebensmittel höhe sicherheit gibt.
                Milch die zur Käsezubereitung werden jede bestimmte Ziet auf Bakterien getested. Deswegen lieber Deutsche Produkten kaufen.
                Salamie und Teewurst werden auch bei jede Tageinheit Proben entnommen und kontrolliert. Also!
                Fisch haben auch parasiten, aber weil sie eingefroren werden, werden die parasiten abetötet. und wenn man die kocht, dann gibt keine Probleme.

                Und als Tierärztin habe mehr kontakt mit Tiere, wo ich mit viele bakterien und parasiten einstecken kann. Dewegen möchte ich nicht aufhören zu arbeiten.

                Ich denke Medikamente, Alkohol, Kaffe und Shokolade soll man nicht nehmen.

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Lebensmittel???


                  Hallo,

                  und danke nochmal für eure antworten.
                  meine mutter hatte auch schon geschimpft mit mir, warum ich da jetzt so ein drama drauß mache, ich kann mich auch nicht entsinnen dass ich so genau bei meiner 1 SS drauf geachtet habe, aber da wusste ich es auch noch nicht. Meine FÄ haben mich auch nicht darauf hingewiesen außer das mit der rohmilch und katzen.

                  ok wie gesagt danke nochmal und euch auch eine schöne schwangerschaft noch. :-)


                  LG
                  Viviane

                  Kommentar


                  • Re: Lebensmittel???


                    @Beba: häh ? wieso keine Schokolade ? Das wäre mir neu. Kenne keine Schwangere die schokolos existieren kann ;-))

                    Kommentar



                    • Re: Lebensmittel???


                      Sorry! da habe ich mich vertippt!
                      jijiji!
                      ich denke, dassman alles essendarf ! aber natürlich kein Alkohol, Kaffe!
                      Wenn andere lebesnmittel nicht gut für das Baby wäre! dann würden alle Kinder der Welt nicht in Ordnung zur Welt kommen!!! (:\\)
                      Aus dem Land, woher ich komme! gibt auch viele Frauen, die arm sind! und sie nicht immer alles Lebensmittel auswählen können! sie müssen essen, was sie mit dem wenig Geld kaufen können. (()
                      Und die Kinder kommen zur Welt normal, später wegen die Ernährung haben Sie Probleme. (:\\)
                      Na ja!!
                      viele Grüße

                      Beba

                      Kommentar


                      • Re: Lebensmittel???


                        Hallo
                        Ich hab von meinem FA ein Merkblatt bekommen betreffend Toxoplasmose. Ich fragte ihn wegen meinen 2 Katzen. Wir hatten schon immer Katzen und trotzdem war mein Test negativ. Er meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckungsgefahr somit nicht wirklich gross sei.
                        Natürlich pass ich auf mit meinen Büsis, bin aber nicht übervorsichtig. Auf Salami und sonstige Rohfleisch-/Räucherfleisch-Erzeugnisse verzichte ich sowie auch grösstenteils auf Frischkäse. Hab aber auch schon Mozzarella am Salat gegessen.
                        Ein Lebenlang isst man das alles und hätte sich somit auch schon anstecken müssen.

                        Ich versuche das Risiko einzudämmen, indem ich es so wenig wie möglich esse, aber ich mach mich nicht verrückt mit Ängsten. Wenn es das Schicksal so will, dann kommt mein Kleines gesund zur Welt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X