#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo,Frau Dr. Mittmann!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo,Frau Dr. Mittmann!

    Ich führe gerade eine "heiße" Diskussion mit meiner Bekannten,inwiefern die Einnahme legaler sowie illegaler Drogen beim Vater des Babys zum Zeitpunkt der Zeugung Einfluss auf die Gesundheit des Babys haben.Sie behauptet steif und fest,das wäre egal!Ich bin aber vom Gegenteil überzeugt...brauche bitte eine fachliche Auskunft!
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Hallo,Frau Dr. Mittmann!


    Hallo Zuckerschnute,
    der Einfluss von Alkohol und Zigarrettenkonsum auf die männliche Fertilität waren schon häufig Thema medizinischer Studien (Errektionsprobleme mal aussen vor gelassen) Der Effekt des Rauchens wird nicht einheitlich diskutiert, überwiegend jedoch mit negativen Folgen für die Fruchtbarkeit beurteilt. Mäßiger Alkoholgenuss steht nicht im Zusammenhang mit schädlichen Einflüssen auf die männliche Fertilität, während exzessives Trinken zu ausgeprägten Schäden führen kann. Über die Auswirkungen von Drogenmissbrauch ist weniger bekannt (Droge ist auch nicht gleich Droge), es wurde ein Absinken der männlichen Hormone beobachtet. Viele Medikamente können die Fertilität stören.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X