#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!

    Hallo

    Gestern hatte ich endlich den Termin beim Arzt und bin wiklich sehr, sehr pessimistisch auf den Stuhl geklettert. Zuerst sah ich auch nur eine schwarze Fruchthöhle und dachte nur, wußte ich doch. Aber dann kam ganz schnell das kleine Würmchen zum Vorschein und sehr schön zu sehen der Herzschlag()))

    Ich muß jetzt nächste Woche wieder hin und hoffe das es weiterhin schön wächst und das Herzchen fleißig weiter schlägt. Aber natürlich habe ich sehr große Angst, dass es wieder schnell zu Ende geht. Bin ja leider zweimal schon enttäuscht worden. Wünschte die ersten 12 Wochen hätte ich schon hinter mir(8))

    Ich soll jetzt auch zur Gerinnungssprechstunde gehen. Mal sehen was da raus kommt.

    Was ich gerne noch mal wissen möchte ist, ob man den ganz normalen Schafskäse und Morzarella von Aldi, Penny... essen darf. Und wie sieht es mit Leberwurst aus?

    Liebe Grüße an alle, Nidie


  • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


    Was ich gerne noch mal wissen möchte ist, ob man den ganz normalen Schafskäse und Morzarella von Aldi, Penny... essen darf. Und wie sieht es mit Leberwurst aus?


    --> die genannten Lebensmittel sind in der SS nicht empfehlenswert


    Ich freue mich zu lesen, dass alles okay ist :-)

    Kommentar


    • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


      Hallo Nidie!

      Herzlichen Glückwunsch! Habe die Tage immer mal wieder geschaut, ob es was Neues bei Dir gibt! Freut mich sehr für Dich!

      Was ist denn eine Gerinnungssprechstunde??

      Versuch weiterhin positiv zu denken - wird schon alles gut gehen!

      Liebe Grüße,
      Anne

      Kommentar


      • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


        Hallo Nidie,
        das sind großartige Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch!
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


          hallo Nidie,
          herzlichen glückwunsch zur ss und weiterhin alles gute

          Kommentar


          • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


            Hallo ihr Lieben

            Vielen Dank für eure Antworten und eure Glückwünsche()))

            Versuch mich nicht zu oft am Tag mit der Ss zu beschäftigen, weil dann immer diese blöde Angst kommt und ich mich frage ob der nächste Termin beim Arzt schon wieder mal das Aus bedeutet.
            Ich glaube, erst wenn die ersten 12 Wochen um sind, kann ich ein klein wenig entspannen. Obwohl ich es ja leider auch schon einmal in der 19. Woche anders erleben mußte(()

            Jetzt muß ich mich erstmal noch bis Donnerstag gedulden und hoffe ganz doll, das alles gut ist()))

            Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und alles Gute, liebe Grüße, Nidie

            Kommentar


            • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


              Hallo Nidie,
              erstmal herzlichen Glückwunsch!
              Du glaubst gar nicht, wie sehr ich deine Angst und Unsicherheit nachfühlen kann.
              Letztes Jahr hatte ich zwei Fehlgeburten, und bin jetzt aber - nach langer Wartezeit - in der 12. SSW.
              Warum ich antworte: du schreibst etwas von Gerinnungssprechstunde!
              Hatten deine FGs mit Blutgerinnungsstörungen zu tun?
              Bei mir ist das der Fall, ich habe auf zwei Gerinnungsfaktoren Fehler, aber das kann man durch tägliches spritzen von Heparin sehr gut in den Griff bekommen und die Risiken einer erneuten FG sinken drastisch. Es ist auch kein Problem sich jeden morgen selbst zu spritzen und tut auch nicht weh.
              Ich drücke dir die Daumen, dass man dir in der Gerinnungssprechstunde weiterhelfen kann!
              lg,
              Delia

              Kommentar



              • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


                Hallo Nidie,

                auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft diesmal!

                LG
                Tessa

                Kommentar


                • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


                  Hallo ihr Lieben

                  Vielen Dank für eure Glückwünsche.
                  Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht so richtig glauben schwanger zu sein, zu lange hatte ich die Hoffnung aufgegeben. Immerhin wenn es jetzt doch gut gehen sollte, habe ich seit meiner ersten Fehlgeburt drei Jahre warten müssen(()

                  Ja Delia, bei mir wurde ende der 19. Woche bei einer Routine Untersuchung festgestellt das kein Herzchen mehr schlug. Im nachhinein mußte mein Baby schon vor ca. zwei drei Wochen gestorben sein.
                  Nach der Untersuchung wurde ein Plazentainfarkt festgestellt, weshalb mein Fa meint, dass es jetzt besser ist zur Gerinnungssp. zu gehen.

                  Leider habe ich erst in zwei Wochen den Termin, wobei ich hoffe, dass nichts dabei rauskommen wird.
                  Ich habe schon zwei Mädchen, wo beide Ss ohne probleme verlaufen sind.

                  Morgen habe ich nun meinen nächsten Termin und habe schon wieder Angst das alles vorbei ist. Kann immer noch nicht positiv denken.

                  Wünsche euch alles Gute, liebe Grüße, Nidie

                  Kommentar


                  • Re: Jaaaa...das Herzchen schlägt!!!


                    eine Fehlgeburt ist immer eine furchtbare Erfahrung. Und je weiter das Embrio bzw. der Fötus entwickelt ist desto schlimmer ist es.
                    Für mich ist meine Schwangerschaft nun - nach 2 FGs letztes Jahr - ein Riesenwunder. Und ich weiß, wenn ich im Januar ein gesundes Baby bekomme - was ich jeden Tag hoffe - dann wird es für mich und meinen Mann vielleicht ein noch größeres Geschenk sein, als für Eltern, die diese Schmerzen nie erleben mußten. So versuchen wir das Postive an den schmerzhaften Erfahrungen zu sehen.
                    Danke für deine lieben Wünsche und
                    ich wünsche dir alles Gute!

                    Delia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X