#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Harndrang in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Harndrang in der Nacht

    Hallo miteinander,

    bin jetzt in der 17. Woche und ganz verzweifelt, weil ich jede Nacht ca. 3 - 5 Mal wegen Wasser lassens aufstehen muss. Ich bin jeden Tag müde und kann mich im Job sehr schlecht konzentrieren.

    Angefangen hat das Ganze kurz nachdem sich das das Ei eingenistet hatte, zu dem Zeitpunkt habe ich mich nicht über das ständige Pinkeln gewundert, da ich gelesen hatte, dass sich das Gewebe im Unterleib auflockert, damit sich das Ei besser einnisten kann und damit vermehrter Harndrang einhergeht.

    Da sich das Ei ja aber nun schon lange eingenistet hat (und ja auch kein weiteres folgt), frage ich mich, warum das Gewebe sich nicht nicht wieder festigt und ich immer noch so oft zum Klo muss? Beim Arzt war ich schon, eine Entzündung der Harnwege oder Ähnliches liegt nicht vor.

    Macht jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Wie gesagt, ich bin schon fix und fertig, da ich seit fast 17 Wochen nicht mehr durchschlafen kann und würde mich SEHR über Antworten freuen!

    Danke im Voraus & liebe Grüße
    Melanie


  • Re: Ständiger Harndrang in der Nacht


    Ich habe auch das Problem und ich denke, dass das völlig normal ist, da das Kind auch auf die Blase drückt.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Harndrang in der Nacht


      Hallo,

      ich befürchte du wirst dich dran gewöhnen müssen.. Ich bin jetzt 33ste Woche und ich musste die ganze Zeit der Schwangerschaft Nachts raus. Wenns gut läuft nur 2x, wenns schlecht läuft sogar bis zu 6x !!! Das ist nach wie vor so und es gab auch keinen Zeitpunkt wo es mal besser war. Leider.

      Das Kind drückt auf die Blase und je größer es wird, um so mehr. Nimm es als Begleiterscheinung hin, irgendwann ist das auch vorbei und man weiß ja wenigstens, warum das alles so ist und warum man den ganzen Kram mitmacht ;-)

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Ständiger Harndrang in der Nacht


        Mädel, ich sag's ungern....aber es wird noch schlimmer.
        War so eine der Nebenwirkungen , die ich schwer ertragen konnte.

        Kommentar



        • Re: Ständiger Harndrang in der Nacht


          hallo alle zusammen,

          ich habe das problem auch und meine FÄ hat zu mir gesagt das dass bis zur 20ssw hormonel bedingt ist und danach sollte man für wenige wochen ruhe haben bis das baby anfängt auf die blase zu drücken...

          LG honey (20ssw)

          Kommentar


          • Re: Ständiger Harndrang in der Nacht


            Tja, so kannst du dich schon mal auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten, denn ab dann kannst man eh für sehr lange Zeit nachts nicht mehr durchschlafen.
            Aber man gewöhnt sich dran, wirklich................ Da wäre es aber natürlich schön, wenigstens in der Schwangerschaft noch mal das Durchschlafen genießen zu können, ich weiß ;-)
            Alles Gute und genieße deine SS, trotz nächtlicher "Urintortur"!!!

            Kommentar


            • Re: Ständiger Harndrang in der Nacht


              Hallo Melanie,
              trotz des häufigen Harndranges auf keinen Fall die Trinkmenge beschränken!
              Kommt zu dem ein Brennen, sollten Sie einen Harnwegsinfekt ausschließen lassen.
              Ansonsten halten Sie durch!
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X