#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cystinol N Lösung in der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cystinol N Lösung in der Schwangerschaft?

    Hallo, ich bin im 5. Monat Schwanger, habe Schmerzen in der Blase. War beim Arzt und er verschrieb mir Cystinol N Lösung. Gerne gab er mir das Rezept nicht, ( es sei zu stark) ich soll doch erst mit Blasentee versuchen. Nun nach 3 Tagen ( ich habe das Rezept nicht eingelöst) gehen die Schmerzen in Richtung Nieren. Ich wieder hin zum Arzt und er meinte ich soll sofort das Rezept einlösen und mit dem Medikament beginnen. Ich bin total unsicher und habe Angst das dieses Medikament mein Kind schädigt, da ich die Beschreibung hier im Netz gefunden habe wobei steht das dies nicht Schwangere nehmen dürfen. Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke LG Mollii


  • Re: Cystinol N Lösung in der Schwangerschaft?


    Hallo Molli,
    Blasenentzündungen sollten in der SS antibiotisch behandelt werden,wegen der Gefahr vorzeitiger Wehen und aufsteigender Infektionen.
    Bärentraubenblätterpräparate, wie z.B. das Cystinol, werden nicht in der SS empfohlen, da unzureichende Erfahrungen vorliegen.
    Welche Therapie schlägt Ihr behandelnder FA vor?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Cystinol N Lösung in der Schwangerschaft?


      Guten Tag und vielen Dank für die Tips.
      Ich glaube ich bin auf dem Weg der Besserung. Ich habe das Medikament noch nicht genommen sondern sehr viel getrunken. Mitunter Blasen und Nierentee und Brennesseltee, immer im Wechsel. Ich war die Nacht egal Wasser lassen, und nicht nur ein tropfen wie sonst sondern richtig lange und heute Morgen stellte ich fest das die Schmerzen in der Nierengegend nur noch schwach sind und die Blase garnicht mehr weh tut. Ich hoffe das viele trinken hat den Erfolg gebracht. Denn ich hätte mich auch heute noch nicht an dieses Medikament herangetraut. Nun hoffe ich das die Schwangerschaft wieder und weiter gut verläuft.

      LG Mollii

      Kommentar

      Lädt...
      X