#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erweiterte Hinterhörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erweiterte Hinterhörner

    Hallo,
    ich bin mittlerweile in der 26.SSW mit meinen Zwillingen. Bisher ist alles super verlaufen. Bei der letzten Untersuchung hat meine Ärztin festgestellt, dass bei der einen "grenzwertig erweiterte Hinterhörner SV" vorliegen würden.
    Es jedoch kein Anhalt für intracerebrale Fehlildungen/Blutungen vorliegen würden. Was genau heisst das?

    Miri871


  • Re: erweiterte Hinterhörner


    Hallo Miri871,
    alle aufgedeckten Abweichungen in der Entwicklung eines Kindes sollten beobachtet und kontrolliert werden. In Ihrem Fall gab es einen grenzwertigen Befund in der Hirnentwicklung in einem kleinen Bereich, nämlich den Hinterhörnern und Seitenventrikeln, eines Kindes.
    Es sind aber keine Fehlbildungen oder Einblutungen im Hirn festgestellt worden.
    Da nun ein Befund erhoben wurde, der wahrscheinlich keine Konsequenzen mit sich bringt, sollte trotzdem eine Kontrolluntersuchung durchgeführt werden, von einem Ultraschalluntersucher mit einer DEGUM II Qualifikation.
    Die Qualität einer Ultraschalluntersuchung ist abhängig von der Qualifikation des Untersuchers und der Güte der technischen Ausrüstung. Daher ist bei einer Auffälligkeit ein weiterer Fachmann zu Rate zu ziehen, falls Ihr FA nicht derart qualifiziert ist oder entsprechendes Gerät zur Verfügung hat.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X