#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übungs-/Senkwehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übungs-/Senkwehen

    Hallo Mädels,
    hallo Frau Mittmann,

    ich bin nun in der 34. SSW (33 + 3). Ich habe seit einigen Wochen (4-5) Kontraktionen, die ich als Übungswehen einstufe. Sie tun nicht weh, sind manchmal so stark, dass sie mir kurz den Atem nehmen. Aber wie gesagt, kein Problem.

    In den letzten Tagen kommt hinzu, dass ich immer beim Treppensteigen einen harten Bauch bekomme. Und dann mit einer Stärke, die mir auch den Atem nimmt. Aber Schmerzen habe ich keine. Wir wohnen über 3 Etagen, dass heißt, ich renne so einige Male die Treppen hoch und runter.

    Sind das Übungswehen, die durch das Treppensteigen hervorgerufen werden? Für Senkwehen ist es doch wahrscheinlich noch etwas früh, oder?

    Was sind eure Erfahrungen in dieser Zeit? Es ist meine erste Schwangerschaft.

    Bin dankbar für jede Info oder Erfahrungsbericht.

    Viele liebe Grüße,


    Adlina


  • Re: Übungs-/Senkwehen


    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren. Bin Morgen 33ste Woche und das mit dem harten Bauch merke ich auch seit neustem ab und an. Tut aber nicht weh. Und dann hatte ich nun schon 2x so etwas wie Magenkrämpfe - so vom Gefühl her. Kanns nicht anders beschreiben. Dauerte aber jeweils nur paar sec. Das war allerdings nicht so angenehm... sind das auch Vorwehen ? Ich dachte immer Wehen äußern sich eher im unteren Rückenbereich und nicht im Bauch.. hm...

    Kenne ich auch nicht aus, ist auch meine erste SS. :-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Übungs-/Senkwehen


      Hmmm hat denn keiner eine Ahnung ?!

      Kommentar


      • Re: Übungs-/Senkwehen


        hallo ihr zwei ,

        ich würde sagen das dass übungswehen sind, die darf man glaube ich bis zu 10 mal am tag haben senkwehen bekommt man später...

        LG honey

        Kommentar



        • Re: Übungs-/Senkwehen


          Hey!

          Also ganz ehrlich: Ich würde es vom FA abklären lassen.

          Ich hatte auch in der 34SSW leichte Wehen, habe es für Übungswehen gehalten, weil ich ja von meiner 1. SS schon wusste, wie wirkliche Wehen sind.

          Waren aber keine Übungswehen, waren vorzeitigen Wehen. Musste dann 1 Woche im Krankenhaus bleiben, habe die Lungenreifespritzen bekommen und musste mich anschließend bis zur 36 SSW schonen.

          Lieber einmal zu viel beim FA nachfragen, als einmal zu wenig!

          Drücke die Daumen, dass alles i.O. ist....

          Jenny

          Kommentar

          Lädt...
          X